Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Fehler in SpoofMessage?

<< < (4/4)

Thomas Schulte:
Das Problem beim Formel Handling ist, das man dann nur Formeln zulassen darf, die keine Variablen aus dem zugrundeliegenden Dokument verwenden. Dann funktioniert dein Code. In dem Moment wo man das aber möchte und der ruf danach erschallt dann zwangsläufig, gibt es Arbeit. Dann musst du nämlich wieder eine interne Syntax und einen entsprechenden Parser zusammenbauen.

Thomas Schulte:
Ich hab das mal mit ein zwei minimalen Veränderungen in die 1.5.1 übertragen. Was die Formeln angeht muss das noch getestet werden, was da alles geht.

froggy:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 22.03.06 - 21:42:51 ---Das Problem beim Formel Handling ist, das man dann nur Formeln zulassen darf, die keine Variablen aus dem zugrundeliegenden Dokument verwenden. Dann funktioniert dein Code. In dem Moment wo man das aber möchte und der ruf danach erschallt dann zwangsläufig, gibt es Arbeit. Dann musst du nämlich wieder eine interne Syntax und einen entsprechenden Parser zusammenbauen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Kann dass hier leider nur nebenbei machen  :(

Aber deine Aussage verstehe ich nicht! Wenn man Evaluate(<Formel>, doc) verwendet, dann kann man in der Formel durchaus auf Feldinhalte im referenzierten "doc" Bezug nehmen. Als Rückgabe-Wert bekommt man immer ein Array.

Das habe ich schon in sehr vielen Anwendungen verwendet und damit gab es noch nie Probleme.

CU Marc

Thomas Schulte:
Stimmt ich hab Blödsinn geredet. Aber eingebaut haben wir das schon (siehe alle Fixes)

DANKE.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln