Autor Thema: Domino liefert keine angepassten HTTP-Header mehr aus!  (Gelesen 1559 mal)

Offline Daniel S.

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich habe nach dem Problem hier: http://atnotes.de/index.php?topic=29566.0 einmal die Anmeldung von Session authentication: Single Server auf disabled umgestellt, und anschließend wieder zurück. Allerdings ignoriert Domino jetzt, dass ich unter "Internet Sites" eine Website angelegt habe, der ich per Rule einen P3P-Header mitgegeben habe. Infolgedessen rechne ich damit, dass hier gleich die Hölle los sein wird, da einige Leute mit dem IE Probleme mit der Seite bekommen werden. Wenn mir jemand schnell helfen kann, Domino (6.5.3) wieder zum Senden des Headers zu bewegen, wäre mir echt geholfen.
Neustarten des Servers und neu Anlegen des Website-Dokuments und der Regel hat bisher nicht geholfen. Kann ich noch irgendwo etwas übersehen haben? Unsere Admins konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

*Panik*

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
Re: Domino liefert keine angepassten HTTP-Header mehr aus!
« Antwort #1 am: 22.03.06 - 12:01:41 »
Hi Namensvetter,

erstmal das wichtigste: Im Serverdokument des Servers auf dem Basics Tab, steht "Load Internet configurations from Server\Internet Sites documents:" noch auf "Enabled"?

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline Daniel S.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.03.06 - 12:12:36 »
Danke !!!

Das war es tatsächlich. Bei dem eindeutigen Namen hätte ich es eigentlich finden müssen, aber auf die Idee, auf dem Basics Tab nachzusehen bin ich nicht gekommen. Da bin ich wohl ein wenig in Panik geraten, da mittlerweile sowieso alle Deadlines meines Projekts zum Teufel sind. Zu dumm, dass unsere Admins auch nicht viel Erfahrung mit Domino als Webserver haben. Ich bin ja eigentlich mehr für die Entwicklung zuständig. Immerhin habe ich in den letzten zwei Tagen einiges gelernt: IE nimmt Cookies von Drittseites nur mit compact-p3p-Header an, um einen http-Header anzupassen wird Domino 6 benötigt und dann das hier. Ich frage mich nur, warum das ganze gestern funktioniert hat, obwohl ich die Einstellung nie geändert habe.  ???

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 22.03.06 - 13:47:00 »
Hi Daniel,

Du willst damit sagen, das Setting stand tatsächlich noch nie auf "Enabled"? Kannst Du das sicherstellen? Also mir wäre es neu, dass eine Rule, die ja zwangsläufig unter einer WebSite hängen muss, zieht, wenn dieses Setting disabled ist. Hat da vielleicht noch eine weitere Person dazwischen gefunkt, sprich das Setting ohne Dein Wissen enabled/disabled?
Oder wird der HTTP-Header inzwischen bereits durch die Applikation selbst gesetzt und die Rule war gar nicht notwendig?

cu

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline Daniel S.

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.03.06 - 14:21:45 »
Ich bin mir sicher, dass ich das gestern, als ich das erste Mal die Website und Rule erstellt habe, nicht geändert habe. Und ich glaube auch nicht, dass es auf "enabled" stand, da ich noch weiß, dass ich die Session authentication im Server-Dokument geändert habe, und nachdem ich heute das o.g. Feld auf "enabled" gesetzt habe, ist der Bereich zu HTTP Sessions mit Hinweis auf die Einstellung ausgeblendet.
Ich habe gestern allerdings nur die Website- und Rule-Dokumente erstellt, soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Serverdokument nicht geändert. Wir haben den Server vorher von Notes 5 auf Notes 6.5 gebracht, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die Einstellung erst nicht ändern brauchte, aber nach dem ersten Speichern des Server-Dokuments heute wurde dann "disabled" gesetzt. Das wäre zumindest eine Erklärung, die ich mir jetzt vorstellen könnte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz