Autor Thema: Datensicherung vor Neuaufspielung  (Gelesen 1028 mal)

Offline Ole

• Frischling
  • *
Datensicherung vor Neuaufspielung
« am: 14.04.06 - 09:00:05 »
Hallo  Zusammen,

schön das so ein Forum gibt [ich bin NEU hier], denn ich bin etwas ratlos in Sachen Datensicherung bzw. Noteseinspielung nach Mainbordwechsel.
Ich benutze Notes 6.5 und hätte gern gewußt wie ich Daten [Adressen /Mailverkehr) sichern kann um dann diese wieder Problemlos aufspielen zu können. Könnte mir da jemand unter die Arme greifen. Vielen Dank schon mal .

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
Re: Datensicherung vor Neuaufspielung
« Antwort #1 am: 14.04.06 - 12:52:22 »
Willkommen im Forum  :)

- Das Data-Verzeichnis auf einen anderen Computer/Server/Disk kopieren (z.B. mit robocopy.exe vom Windows Resource Kit), notes.ini vom Programverzeichniss inklusive.

- Mainboard austauschen, Win installieren, Notes installieren

- Data-Verzeichnis und notes.ini zurückspielen

HTH
Gruss

Michael

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Datensicherung vor Neuaufspielung
« Antwort #2 am: 14.04.06 - 15:54:31 »
... kopieren (z.B. mit robocopy.exe vom Windows Resource Kit)

Damit keine Verwirrung entsteht: Zum Kopieren kann man jedes hierzu geeignete Programm hernehmen - seitens Notes bestehen hier keinerlei spezifische Anforderungen.

Wenn es einfach gehen soll, sollte das Dataverzeichnis den selben Pfad erhalten wie vorher. Wenn man in der Pfadstruktur etwas ändern möchte, ist dies auch kein Problem, allerdings muss dann (lediglich) in der NOTES.INI der Eintrag unter
Directory=
entsprechend angepasst werden.
Wo das neue Programmverzeichnis landet, spielt bei dieser Aktion keinerlei Rolle.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz