Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Command([Compose]-Parent verifizieren?
Axel:
--- Zitat von: ascabg am 22.03.06 - 13:01:33 ---Hi,
ich dachte eigentlich mehr an
Action1 (DocX) => HideWhen = @Trim(Form) != "Form1"
Action2 (DocY) => HideWhen = @Trim(Form) != "DocX"
Und in den Eigenschaften der Ansicht "Verbergen-Formeln von Aktionen bei jedem Dok'wechsel pruefen" (siehe Bild)
Andreas
--- Ende Zitat ---
Welches Bild?
Die Option kannte ich noch nicht, allerdings scheint mir das Ganze nicht unbedingt zuverlässig zu funktionieren.
Ich habe das mal mit einer Ansicht und einer Aktion in der Aktionsleiste probiert. Ausgeblendet wird mit die Aktion, aber nicht wieder eingeblendet. Dafür verschwindet die gesamte Aktionsleiste aus der Ansicht wenn der Button wieder eingeblendet werden soll.
Fazit: Ist anscheinend wieder so ein halbherzig implementiertes Feature.
Axel
LisaS:
@andreas:
Ich habe jetzt deine Formeln eingestetz und das funktioniert auch im 6er Client. Leider nicht im 5er...
Leider haben noch einige User 5er Clients.
Im 6er verschwinden die Buttons auf nimmerwiedersehen, wenn man keinen "leeren" Button die ganze Zeit eingeblendet lässt.
Gruß
Hitcher
@Bernhard:
Die Möglichkeit ist auch gut, aber ich weiß nicht, wie man aus dem backend ein Dokument im Frontent öffnet, ohne es vorher zu speichern.
Gruß
Hitcher
koehlerbv:
Warum solltest Du das vorher speichern müssen? Im Backend erstellen, erforderliche Felder füllen, es zur Response erklären und mit NotesUIWorkspace.EditDocument im FrontEnd öffnen.
Bernhard
ascabg:
Hi,
Sorry.
Hatte vergessen das Bild mit anzuhaengen.
Das Problem mit der "verschwindenden" Aktionsleiste habe ich bei mir deshalb nicht, das ich diese Variante nur dann anwende, wenn ich mind. 1 Button permanent eingeblendet habe.
Andreas
LisaS:
@all:
habe das jetzt so gemacht:
LS
--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim pdoc As notesdocument
Dim doc As NotesDocument
Set pdoc = session.DocumentContext
Set db = session.CurrentDatabase
Set doc = db.CreateDocument
If pdoc.form(0)="Form1" Then
doc.Form = "FormX"
Call doc.MakeResponse(pdoc)
Call ws.EditDocument(True, doc)
Else
Messagebox "Bitte wählen Sie ein Form1-Dokument aus!"
Exit Sub
End If
End Sub
--- Ende Code ---
Ich danke Euch allen für die tolle Hilfe, ich habe wieder richtig was gelernt! O0
Gruß
Hitcher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln