Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

outlook express migration

(1/2) > >>

balder:
Hallo,

bin absoluter notes anfänger
es wurde sich bei uns in der firma für notes als mailsystem entschieden.
haben vorher mit outlook express und outlook gearbeitet.
wie bekomme ich am einfachsten das adressbuch von outlook express nach lotus?
funktioniert das nur mit dem notes admin???
bei outlook benutzen wir binary tree, wobei ich gehört habe das es mit den outlook notizen schwierigkeiten geben kann.
danke für die hilfe

gruß balder

Jens_1:
Moin!

Wird die Migration nicht von Eurem Admin erledigt? Das ist sehr ungewöhnlich...
Du musst Dir die Migrationstools auf der Workstation installieren. Stichwort: "nupgrade 4".

Von den Zeug von BinaryTree kann ich nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen nur abraten.
Ausnahme: Du willt ein paar Tausend User migrieren. Dann kriechen Dir die Jungs hinten rein und leisten Support. Ansonsten (kleine Company, 50 - 100 User) darfst Du nur zahlen und stehst bei Problemen allein da... Und die gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Domer:

--- Zitat von: JensF. am 21.03.06 - 12:32:51 ---Moin!

Von den Zeug von BinaryTree kann ich nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen nur abraten.
Ausnahme: Du willt ein paar Tausend User migrieren.

--- Ende Zitat ---

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit BT? Habe vor damit 110 User von Exchange nach Domino zu ziehen.

Dom

Driri:
Wir haben bisher ca. 200 User von Exchange nach Domino mit CMT migriert. Probleme gab es dabei nicht. Es wird ein wenig frickeliger, wenn man als Ziel iNotes hat, weil dann die Kontakte mit in das Mailfile migriert werden müssen.

Wir haben die 200 User allerdings auch nicht auf einen Schlag migriert, sondern über einen Zeitraum von mehreren Monaten (in Verbindung mit Userschulungen und Installation von Notes).

Ach ja, wir nutzen generell die Server-Server-Migration.

Domer:

--- Zitat von: Driri am 21.03.06 - 13:20:12 ---Wir haben die 200 User allerdings auch nicht auf einen Schlag migriert, sondern über einen Zeitraum von mehreren Monaten (in Verbindung mit Userschulungen und Installation von Notes).

--- Ende Zitat ---

Das hört sich so ähnlich an, wie das was wir hier vorhaben.

Wie wurde den der Parallelbetrieb von Exchange und Dominio realisiert. Das Tool von BT ist mir etwas zu teuer um es nur 2 Monate zu nutzen.

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln