Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesItem im UIDoc dynamisch erstellen
stitze:
Morgen liebes Forum,
ich hab ein Problem, ich möchte dynamisch Felder via Lotus Script auf in einem Dokument erzeugen.
Mache ich dies über
--- Code: ---Dim item As NotesItem
...
Set item = New NotesItem( doc, "Name" )
--- Ende Code ---
erstellt er zwar das Feld im Dokument, aber ich kann es im UI Doukment nicht sehen, da es ja in der von mir erstellten Maske nicht vorhanden ist, soll ja dnymaisch sein ;)
Hat da jemand ein Workaround für mich oder kann mir weiter Helfen wie man sowas realisieren kann, wenns überhaupt geht?
Danke und mit freundlichen Grüßen
Sebastian
koehlerbv:
Items kannst Du natürlich erstellen, willst Du deren Inhalt aber sehen, musst Du das prinzipiell über die Maske realisieren. Und das geht nicht on the fly.
Bernhard
stitze:
:'(
also war das der Traum von einer dynamischen Anzahl von Items, mh okay, trotzdem danke für eure Hilfe.
Mfg
Sebastian
DerAndre:
Zur Laufzeit das Design der Maske ändern? Eher weniger.
Wenn Du weisst welche Felder das sind, kannst Du die Felder erstellen und das über ein Hide-When steuern.
Gruss
André
( Ich trag es trotzdem mal ein, hatte schon Fertig, aber dann Besuch im Büro... )
stitze:
Ist ja kein Ding ;)
Ne weiss ich eben vorher nicht welche Felder das sind, so müssen jetzt immer die Programmierer drann und die Maske erweitern und wir wollten halt mal schaun ob es eine Möglichkeit gibt das anders zu machen, aber scheitert leider an den NotesItems.
Aber tortzdem nochmal Danke für Eure Hilfe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln