Autor Thema: Agent oder Ansicht-Auswahl?  (Gelesen 1547 mal)

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
Agent oder Ansicht-Auswahl?
« am: 20.03.06 - 10:42:50 »
Noch ein Nachbrenner zu meinem vorherigen Beitrag:

Die Dokumente in meiner Ansicht haben ein Feld wBis (String mit Datum). Ist dieses Datum kleiner als Heute - 1 soll das Dokument in einer anderen Ansicht auftauchen. Um die Ansicht jetzt zu überprüfen, habe ich einen Agenten geschrieben, der das automatisch beim öffnen der Ansicht durchführen soll. Nun meine Frage:

1. Ist das sinnvoll, das überhaupt mit einem Agenten zu machen und wenn ja, wie starte ich den automatisch beim öffnen der Ansicht? Ich habs im PostOpen-Event der Ansicht versucht (mit call agent.run), aber dort tut sich nix.

2. Könnt ich das vielleicht einfacher in der Ansichtsauswahl abfragen?

Ich hoffe mal, das ist einigermassen beschrieben ;)

Grüsse Micha

klaussal

• Gast
Re: Agent oder Ansicht-Auswahl?
« Antwort #1 am: 20.03.06 - 11:23:11 »
Was in einer Ansicht gezeigt wird, das wird normalerweise über den SELECT abgefackelt.

Zitat
habe ich einen Agenten geschrieben, der das automatisch beim öffnen der Ansicht durchführen soll.
... was soll der überprüfen ?
Ich versteh da nur Bahnhof.. :-\

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 20.03.06 - 12:52:40 »
Die Ansicht soll nur aktuelle Dokumente (vom Datum her) beinhalten. Die Ansichtauswahl mach ich mit
Code
SELECT Form="Urlaub" & Archiv="1"

Die Doks haben 2 Werte,  ein Datum von und ein Datum bis. Ist das Datum bis nun kleiner als Datumheute - 1, soll im Dokument ein Feld geändert werden (Archiv=1), so dass dieses Dok dann in einer anderen Ansicht (Archiv) erscheint. Und nun wollt ich wissen, ob das sinnvollerweise von einem Agent geprüft werden soll oder ob ich das in der Ansicht-Auswahl realisieren kann.

Ich hoff das ist jetzt ein bissl deutlicher.
« Letzte Änderung: 20.03.06 - 12:54:32 von MKnost »

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 20.03.06 - 12:58:20 »
Der Agent müßte dann schon periodisch über die Dokumente laufen und bei den betroffenen Dokumenten dann das Flag setzen. Am besten nachts oder am ganz frühen morgen laufen lassen, weil das je nach Anzahl Dokumenten schon dauern kann.

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 20.03.06 - 12:58:36 »
Agent.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz