Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Löschen unterdrücken

(1/2) > >>

sky-diver:
ist es eigentlich möglich das löschen von dokumenten in bestimmten views zu unterbinden ?
Oder das löschen generell eines dokumentes.

dirk_2909:
Hallo

Ja! Du kannst im QueryDocumentDelete des Datenbank-Scriptes den Event abändern und das Löschen von besstimmten Doks verhindern.

Beispiel:

Dim varErg As Variant
   varErg = Evaluate({@isMember("[DELETE]";@UserRoles)})
   If varErg(0) Then
      Continue = True
   Else
      Continue = False
      Call putIntoTrash(Source.Documents)
   End If

Dirk

koehlerbv:
Das generelle Löschen verhinderst Du sicher nur über die ACL.

Ansonsten steht Dir das DatabaseScript-Event QueryDocumentDelete zur Verfügung. Über NotesUIWorkspace kannst Du dabei auch den CurrentView ermitteln. Nur : Sicher ist das nicht unbedingt.

Bernhard

sky-diver:
also ich denke ich mache es mit dem Db Script, denn löschen sollten sie ja.
 Alternativ habe ich mir eifach überlegt mit dem delete Button einfach ein Flag zu setzen "delete" und das in der viewselection einfach bei den Aktiven views Auszublenden und in der Amdin view zeige ich diese an. Wäre auch nicht schlecht in versuche es mal ..

koehlerbv:

--- Zitat von: sky-diver am 17.03.06 - 14:57:08 --- Alternativ habe ich mir eifach überlegt mit dem delete Button einfach ein Flag zu setzen "delete" und das in der viewselection einfach bei den Aktiven views Auszublenden und in der Amdin view zeige ich diese an.
--- Ende Zitat ---

Das setzt aber voraus, dass das Löschen via ACL verboten wird, ansonsten drücken die Benutzer einfach die Entf-Taste ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln