Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NAB-Gruppen in der Auswahl-Formel für Ansichte

<< < (2/2)

koehlerbv:

--- Zitat von: dirk_2909 am 17.03.06 - 20:55:22 ---Wenn man eine To-Do-Liste oder Termine hat, wird es nicht so häufig vorkommen, dass sich die Members in den Gruppen des DD so oft ändern bis sich die ToDo/Termin erledigt hat.
--- Ende Zitat ---

Nach kurzer Zeit ist ein Manager oder ein anderer gaaaanz Wichtiger auch für eine zweite Gruppe zuständig - und schon knallt es.  ;D Das ist also eine Lösung, auf die ich mich niemals einlasse ... Ich denke hier streng digital: Passiert / passiert nicht. Konjunktive haben da keinen Platz.

Bernhard

dirk_2909:
Bei meiner Lösung werden die Teammitglieder in einem Parameterdokument für das Team gepflegt. Die Mitglieder können automatisch oder durch Benutzeranforderung aus dem DD gezogen werden. Es können aber auch manuell welche eingetragen werden.
Der der die Daten pflegt, kann über einen Schaltfläche auslösen, dass alle notwendigen EInträge in den entsprechenden  Dokumenten geändert werden.

Ganz wichtige Leute (oder die meinen Sie wären es) bekommen eine Zugriffsrolle übder die sie alles Lesen können.

Aber das ganze Thema ist, denke ich mal, Situationsabhängig. Vor Allem für jedes Unternehmen anders ?!

Dirk

sja:
Hallo Dirk,
hallo Bernhard,

erst herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mich auf folgende Idee gebracht. Ich füge in der Maske „Termin“ ein berechnetes Feld sagen wir “GrVB“, das wird folgendermaßen programmiert:

Server := @Name([Abbreviate];@Subset(@DbName;1));
Datenbank := "names.nsf";
Ansicht := "($VIMGroups)";
tmpGrVB := @Name([CN];(@DbLookup( "" : "NoCache" ; Server : Datenbank ; Ansicht  ; "VB" ; 3)));
tmpAutor := @Name([CN]; Autor);
@IsMember(tmpAutor; tmpGrVB)

d. h. wenn der Autor des Termins gehört zu der Gruppe VB, dann wird in dem Feld “GrVB“ ein “1“.

Und dann die Auswahlformel für die Termine nur der Mitgliedern der Gruppe “VB“ inn einer Ansicht wird so aussehen:
SELECT (Form  = "Termin") & (GrVB = 1)

In meinem Fall, denke ich, wäre das die einfachste und beste Lösung. Aber allgemein finde ich das keine gute Lösung, wenn in Zukunft  z.B. wird gewünscht auch für andere Gruppen Ansichte zu erstellen.

Noch mal vielen Dank für die Ideen und für die Hilfe.

Schoene Gruesse
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln