Ich habe ca. 500 LN e-mail Datenbanken von ca. 50 Personen (600GB), die je eine Monatsendsicherung sind. Diese Datenbanken sind zusammenzuführen, so dass alle e-mails einer Person in einer Datenbank liegen. Also aus 500 Datenbanken 50 Datenbanken werden.
Manuell bedeutet dies, dass ich die älteste Datenbank einer Person öffne (beispielsweise April 2000) und dann die neueren Dokumente aus den folgenden Datenbanken (Mai 2000 bis Juni 2001) jeweils inkrementell zufüge.
Dies gewährleistet, dass sich auch früher gelöschte e-mails wieder in der aufgebauten Datenbank befinden, sofern sie durch irgendein Monatsbackup gesichert wurden.
Da dieser Prozess zeitaufwendig und fehleranfällig ist, suche ich nun ein tool, dass mir diesen Prozess automatisiert.
Auch ein tool, welches alle Daten in eine Datenbank kopiert und danach - nach beispielsweise Bildung eines hash-Wertes jeder e-mail - alle Dupletten anhand des gebildeten hash-Wertes herausfiltert.
Hat irgendjemand eine Idee, ich sehe mich nämlich sonst bis Ende des Jahres nichts mehr anderes machen!
Grüße
Lars