Autor Thema: Ansicht: Spaltenformel mit @dblookup geht ja nicht. Alternative?  (Gelesen 1282 mal)

Offline ReinerB

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

ich möchte gerne eine Ansicht erstellen:

Abteilung, PersNr, Name, Urlaubstag(e)

Ich habe Abteilung, PersNr und Name je Mitarbeiter in einem Dokument.
Und PersNr + jeder Urlaubstag ein eingenes Dokument.

Da ja leider für meine Urlaubsspalte @dblookup nicht geht, was gibt es denn da für Alternativen? Diese Ansicht könnte ich für eine Anzeige gebrauchen, aber auch für interne Berechnungen.

Würde mich über Tipps freuen. Danke.

Grüße
Reiner

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Embedded View in Mitarbeiter Dokument auf eine Nach PersNr. Kategorisierte Ansicht und in der Embedded View die Eingeschaft Show Single Category auf das Feld PersNr stellen.

Alternativ könntest Du das auch in einem Separaten Form machen und über eine Dropdown auswahl den Mitarbeiter auswählen. Daraufhin wird die Embedded View aktualisiert.

Oder was "Notes typischer" ist, Du speicherst die Daten redundant in deinem Urlaubstage Dokument ab, dann haste keine Probleme davon eine Ansicht zu bauen oder?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline ReinerB

• Junior Mitglied
  • **
Hallo umi,

Ansicht mit embedded View ist ok.

Für eine interne Verarbeitung die benötigten Daten auch in dem Urlaubsdokument zu speichern habe ich auch schon gedacht. Dann muß ich drauf achten, wenn der Mitarbeiter die Abteilung wechselt.

Wollte mal hören, ob es noch eine schöne Alternative gibt. Dieses redundante Speichern von Informationen benutze ich leider auch häufiger.

Danke.
Reiner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz