Autor Thema: Export bestimmter Fields nach Lotus 1-2-3  (Gelesen 1759 mal)

Offline pheno

• Frischling
  • *
Export bestimmter Fields nach Lotus 1-2-3
« am: 15.03.06 - 16:52:51 »
Servus erstmal,

ich bin im Zuge eines Projekts auf folgende Aufgabenstellung gestoßen: Mir liegt der Lesezugriff auf eine bestehende Domino-Datenbank zugrunde, sobald ich gewisse Forms öffne möchte ich gern, dass bestimme Fields (bei komplett einheitlichen Forms) in jeweils vorgegebene Spalten/Zeilen von Lotus 1-2-3 abgelegt bzw. dorthin exportiert werden. Kann hierfür eine Art "guide" empfohlen werden oder hat jemand von Ihnen vielleicht sogar Erfahrung damit?

Für Ihre Hilfe im Voraus vielen Dank,

lg pheno

Glombi

• Gast
Re: Export bestimmter Fields nach Lotus 1-2-3
« Antwort #1 am: 15.03.06 - 17:08:04 »
I.d.R. erstellt man eine Ansicht, die in den Spalten die zu exportieren Daten enthält, und ruft dann

@Command( [FileExport] ; "Lotus 1-2-3";"C:\\export.wk4" )

auf.

Andreas
« Letzte Änderung: 15.03.06 - 17:16:07 von Glombi »

Offline pheno

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.03.06 - 17:10:53 »
hallo glombi,

schön und gut, also erst die ansicht aus den field-daten erstellen und dann zum exportieren übergehen wenn ich dich richtig verstanden habe?

lg pheno

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 15.03.06 - 17:17:54 »
Im Prinzip ja. D.h. die Ansicht wird im Designer erstellt und wird dann zur Laufzeit mit den Dokumenten gefüllt. Dafür ist die Selektionsformel da.

Mir ist
Zitat
sobald ich gewisse Forms öffne möchte ich gern, dass bestimme Fields (bei komplett einheitlichen Forms) in jeweils vorgegebene Spalten/Zeilen von Lotus 1-2-3 abgelegt bzw. dorthin exportiert werden
nocht so klar. Was ist denn damit gemeint?
Soll nur dann exportiert werden, wenn ein Dokument geöffnet wird?

Andreas

Offline pheno

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.03.06 - 17:20:53 »
Zitat von: Glombi
Soll nur dann exportiert werden, wenn ein Dokument geöffnet wird?

ja, ich öffne eine form und er soll mir automatisch bestimmte fields herausgreifen und in lotus 1-2-3 ablegen. mein größtes problem is, dass ich keine eigenen views erstellen kann, da ich wie gesagt keinen vollzugriff habe, sondern nur leserechte. hierdurch stoße ich immer wieder auf verschlossene türen.

lg pheno

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 15.03.06 - 17:24:34 »
Du meinst Dokument und nicht "Form", denn Form = Maske ist ein Designelement.

Wenn Du keine Ansichten erstellen kannst, vermute ich mal, dass Du keinen Entwicklerzugriff auf die Datenbank hast. Dann kannst Du aber auch nichts programmieren!

D.h. Du musst das nehmen, was im Menü unter Datei - Exportieren so angeboten wird.

Andreas

Offline pheno

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.03.06 - 17:28:55 »
hallo nochmal,

das habe ich fast befürchtet und ja, ich hab das sog. dokument gemeint. naja, shit happens, hab gedacht ich könnte meinen betreuer mit nem netten agenten oder ähnlichem überraschen, aber naja, was solls, vielen dank für deine schnelle hilfe, schönen abend noch!

lg pheno

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz