Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Was geht in Tabellen ?
Axel:
--- Zitat von: Tode am 15.03.06 - 13:58:32 ---@Axel: "Jein" ist falsch.
Der Cursor existiert nun mal nur im Frontend, wie Du die Position ins Backend übertragen willst, kann ich nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Jnein ist nicht so ganz falsch. Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, man kann die Eionfügeposition in Grenzen festlegen.
Schau dir mal die neuen Methoden in der Designer-Hilfe an, dann sollte das klar werden.
--- Zitat von: Tode am 15.03.06 - 13:58:32 ---Aber für das, was er will braucht man ja auch keine einzige Zeile LotusScript.
@Command([EditInsertText] ; Zeichenfolge ) tut genau das was er will...
--- Ende Zitat ---
Die Frage war nach den Klassen. Das Andreas weiss, dass es mit einem @Command geht, habe ich eigentlich vorausgesetzt.
Axel
Tode:
Es ist Quatsch, dass wir uns deswegen streiten, aber Jein ist im Zusammenhang mit "Cursor" definitiv falsch.
Natürlich kann ich mit den neuen RT- Klassen durch das RT- Item navigieren und meine Einfügeposition relativ frei bestimmen, aber ich habe KEINE Chance, die aktuelle Cursor- Position herauszufinden, um diese dann für meine Navigation zur richtigen Einfügeposition zu verwenden.
Oder um es noch einmal umzuformulieren: ich kann dem Benutzer nicht interaktiv ermöglichen, die Einfügeposition zu bestimmen, an der ich dann mit den NotesRichtext- Klassen den gewünschten Text einfüge.
Gruß
Tode
CLI_Andreas_Schmidt:
Vielen Dank für die Diskussion. Auf jeden Fall habe ich so einiges verstanden. Ich finde die @Command-Lösung nicht so schlecht. Vielleicht kann ich damit was anfangen. Ich weis jetzt auf jeden Fall was nicht geht und das ist doch auch schon ein Erfolg. : 9
Danke Euch allen.
Glombi:
Was hat das eigentlich mit "Tabellen" zu tun? Oder ist mir da was entgangen ???
Andreas
m3:
Mit dem Midas Rich Text LSX kann man ganz toll Tabellen in RTFs erstellen und manipulieren. Kostet halt was, erspart aber viel Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln