Autor Thema: Unterschied beim Aufruf einer DB aus Workspace/Lesezeichenleiste?  (Gelesen 1286 mal)

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo AtNotsler,

ich habe da eine kurze Verständnisfrage.

Ich rufe eine DB aus dem Workspace (Kachelansicht) auf, die DB startet und auf der linken Seite habe ich eine Rahmengruppe, erstellt aus einer Seite mit eingebettetem Gliederungseintrag. Die Darstellung dieser Seite entspricht dem, was designt worden ist.

Öffne ich die gleiche DB aus der Lesezeichenseite, wird die DB ebenfalls geöffnet, die linke Seite sieht jedoch aus wie die Gliederung selber, das komplette Design ist futsch.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild angehängt.

Worin besteht denn der Unterschied des Aufrufs einer DB aus dem Workspace und aus der Lesezeichenleiste?
Wie kann ich es hinkriegen, dass die DB bei beidne Fällen das gleiche "Aussehen" hat?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank,

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline SomeoneYouKnow

• Aktives Mitglied
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Hallo Thomas,

ich vermute, Du hast Dir das Lesezeichen dadurch erstellt, indem Du per Drag&Drop den Registerreiter der Datenbank auf die Lesezeichenleiste ziehst. In diesem Fall erstellst Du Dir eine Ansichtsverknüpfung, was i.d.R. heisst, dass kein Frameset geladen wird.
Lösche das Lesezeichen mal, öffne die DB ganz normal via Kachelansicht. Klick dann mal mit der rechten Maustaste auf den Registerreiter der DB und dann auf "Lesezeichen erstellen"... im nun kommenden Dialogfenster wählst Du die Lesezeichenleiste aus und klickst auf "Erstellen".
Anschließend hast Du einen DB-Link generiert und das Frameset sollte auch korrekt geladen werden.

Viele Grüße
Ben
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Ben,

Deine Vermutung war richtig.

Dein Lösungsvorschlag ist perfekt.