Hallo zusammen,
da hab ich ja wieder eine Kleinigkeit losgetreten mit meinem nicht ganz schlüssigen und zu knapp bemessenen Äußerungen, sorry!
Wir haben eine Adressdatenbank. Hier gibt es für die Firmen eine Maske, die u.a. das Feld "Straße" enthält; eigentlich steht dieses Feld auf "berechnet". Jetzt hat aber unser aller "Lieblingskollege" dieses Feld auf "bearbeitbar" gesetzt (keine Ahnung warum). Seit dem ist dieses Feld in jeder Akte leer ..
Ist aber nicht ganz so tragisch, da der Inhalt aus 4 anderen Feldern zusammengebastelt wird. Öffne, bearbeite und speichere ich das Dokument, wird das Feld (nachdem ich es zurückgestellt hab auf "berechnet") wieder gefüllt. Dies kann ich mit dem, in dem verlinkten Post genannten, "@Command([ToolsRefreshSelectedDocs]);" wunderbar automatisieren (danke hierfür!).
Jetzt gibt es aber noch eine Ansicht, in der ein Feld u.a. aus dem Firmennamen und der Straße zusammengesetzt wird (wobei die Straße aus den oben genannten Gründen fehlt). Öffne, bearbeite und speichere ich das entsprechenden Firmen-Dokument, wird das Feld für die Ansicht wieder entsprechend gefüllt und alles ist okay.
Führe ich aber die oben genannte Formel aus, wird zwar die Straße in der Maske gefüllt, dass entsprechende Feld für die Ansicht bleibt aber leer. Dies wird beim speichern des Dokumentes über eine Script-Bibliothek gefüllt .. und letztere ist (natürlich) versteckt
Ich hab mir dann mal plump das hier gebastelt...
@Command( [OpenDocument]);
@Command( [EditDocument]);
@Command( [FileSave] ) ;
@Command( [CloseWindow] ) ;
@All
funktioniert auch, allerdings immer nur auf das jeweils "aktiv ausgewählte" Dokument. Gibt es eine Möglichkeit dies auf alle ausgewählten Dokumente auszuführen? Gebe ich dies im Agenten an, erhalte ich die Meldung, dass "@Befehle in diesem Suchtyp nicht zulässig sind" und ich den Agenten auf "Ziel: keines" einstellen muss
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen damit etwas verdeutlichen. Wenn nicht, teilt mir bitte mit, welche Infos ihr noch benötigt, um mir eventuell weiterhelfen zu können.
Vielen Dank, Timo