Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Teamstudio : Welche Module ?

<< < (3/5) > >>

eknori:
uff, da bin ich aber erleichtert  ;D OK, dann werde ich mal den Vertrieb anfunken ... Momentan werkel ich mit Ytria ( scanEZ ) herum. Auch ein super Tool und wohl auch keine Konkurrenz zu Teamstudio; eher eine Ergänzung. Aber dazu muss ich ja erst einmal die TS Tools testen können.

ascom40:
@Tode

--- Zitat ---Configurator und Analyzer sollten wir uns also auf keinen Fall ablehnen lassen...

--- Ende Zitat ---

Auf keinen Fall. Analyzer lässt sich zur Dokumentation meist problemlos einsetzen. Wird auch für dich selbst eine Erleichterung sein. Damit kannst du lang vergessene Änderungen aufgrund der Doku nachvollziehen und korrigieren. Auch externe Prüfungen geben sich damit zufrieden: "Ein Notes-Programmierer versteht diese Doku, einer der das nicht versteht, sollte eh die Finger von der Anwendung lassen!".

Configurator: Der Name ist falsch gewählt, finde ich. Aber mal ehrlich: Damit machst du aus einer Anwendung zur Erfassung von Beschwerden ratzfatz eine Anwendung für das Reklamations-Management. Wenn's dann irgendwem nicht passt wird daraus sogar eine Impuls-Datenbank ! Stöhnen kannst du dann aber trotzdem. Wenns um Feldinhalte geht: "...zum Glück haben wir das... Wenns dann um umfangreiche Designänderungen geht: "...brauch ich Stunden für!...

Ich lass dann Configurator laufen, geh eine rauchen, kontrolliere das Ergebnis, mach früh Feierabend und bin am nächsten Morgen schon! fertig  :-P

Absolut geile Sache, lohnt sicher, Support und Kontakt ist sehr gut. Teamstudio nervt (mich) nur selten mit den Anrufen. Wenn ich aber Zeit für habe, dann lohnt sich der Kontakt mit dem Vertriebsmensch immer wieder. Sind immer nette Gespräche, wenn man den Hörer abnimmt.

Jo

Christopher:
Also ich habe auch den Configurator (Suchen & Ersetzen) und Analyzer im Einsatz und muss sagen total gutes Tool. Mit dem Configurator könnte man ohne Probleme eine Handlangen ein Template in eine andere Sprache übersetzen lassen. Denke IBM setzt so etwas auch ein um Templtes zu translaten.

Semeaphoros:
Mein Lieblinstool ist gratis: ScriptBrowser. In der kommenden Version kommen nochmal ein paar Goodies wie zum Beispiel Variablen zu den eh schon schönen Features dazu.

Ansonsten gibt es dem Gesagten nicht viel hinzuzufügen. Ciao! und Snapper sind sicher Tools, die noch zu wenig bekannt sind und sehr viel Produktivität brinen können. Interessant finde ich, dass ausser Andreas niemand Delta erwähnt.

Ingo: Stimmt schon, dass der Profiler ein eher etwas spezielles Tool ist. Allerdings ist Profiling auch weder ein Handwerk, noch eine Kunst oder auch keine Wissenschaft, sondern alle drei zusammen und ein gutes Tool ist nur ein Teil der Lösung. Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung mit Profiling sind schon sehr nützlich. Und die Erfahrung konnte man bis anhin nur ausserhalb von Notes/Domino wirklich erarbeiten. War Dein Kollege bei mir in der Profiler-Session beim EC06? Dann frag ihn mal zu meiner Meinung zum Profiling ganz allgemein. Der TS Profiler ist das einzig wirklich ernst zu nehmende Werkzeug in diesem Bereich, wenn es wirklich um Problemfälle geht. Die anderen zweieinhalb Werkzeuge genügen nur für gröbste Analysearbeit.

Analyser und Configurator wurden hier sicher genügend beschrieben und ins richtige Licht gestellt.

Driri:
@Jens : Nein, hat mein Kollege sich entgehen lassen  ;)

Du hast sicherlich Recht. Allerdings managen wir hier eher selten wirklich aufwändige Projekte und daher hält sich der Nutzen für uns ehrlich gesagt in Grenzen.
Ich muß allerdings auch zugeben, daß wir nicht viel Zeit in den Profiler investiert haben. Evtl. würden wir ihn sonst mehr zu schätzen wissen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln