... Leider sind meine LS Kenntnisse extrem gering ...
... Ich habe schon ein Skript gefunden ...
Ja danke habe ich ja wie du in meinem Code siehst.
Was nun? Dein Code ... oder "gefunden"?
Was mir unklar ist: Warum versuchst Du Dich an einer Aufgabe, die an sich nicht das grosse Problem darstellt, wenn Du aber von den Methoden noch keinen Plan hast? Zudem, da die DB doch sowieso existiert und auch daher mit anderen Mitteln kopiert werden könnte. Die so gewonnene Zeit könntest Du erstmal nutzen, LotusScript strukturiert zu lernen.
Weiterhin:
Zu meinem Problem. Ich habe eine Datenbank, in der werden Informationen über eine Emailadresse angezeigt. z.B:
Server: Server/OU/Firma
Mailfile: Server/OU/Firma/mail\test.nsf
Diese Datenbank hat doch jeder - es ist die NAMES.NSF auf dem Server.
Wenn Du trotzdem diesen Weg des "Gefrickels" weitergehen willst, dann solltest Du Dir (mindestens) folgende Zeilen anschauen und umstellen:
Set db = session.CurrentDatabase
Das öffnet nicht (zwangsläufig) die "lokale Datenbank", sondern prinzipiell die, die gerade offen ist. Siehe daher
Set notesDatabase = New NotesDatabase (server$, dbfile$)
Ferner:
Set archiveDb = New NotesDatabase(m_server, m_mailfilename)
Das ist ganz schlecht, wenn man Code postet: Weder sind m_Server noch m_mailfilename in "Deinem" Code als Variable deklariert, noch ist ersichtlich, wie diesen Werte zugewiesen wurden.
Mein Ratschlag:
Denke zunächst erstmal darüber nach, wie Du prinzipiell zukünftig weiter vorgehen willst, um Deinen Wissensstand zu erhöhen. "Finde" keinen Code und verwende ihn gleich - das kann verheerend sein (ist es dann auch meist). Gehe strukturiert vor. Stelle dann hier konkrete Fragen. Hier wird man Dir dann auch
gerne helfen. Aber nicht zu "gefundenem Code", zu dessem Hintergrund Deine Kenntnisse "extrem gering" sind.
Bernhard