Autor Thema: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist  (Gelesen 2130 mal)

Offline T.I.M.O

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass das Pop-up "Neue Mail" angezeigt wird, obwohl keine Mail eingegangen ist.

Es läuft (zumindest nicht bewusst) auch kein  Agent, welcher die Mails aus dem Posteingang entfernt.

Hinzukommt, dass das Problem alle Notes Benutzer betrifft.
Es wurde keine Änderung durchgeführt, welche dieses Problem evtl. hervorgerufen haben könnte.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

========================

2 Domino 6.5.4
Schablone Mail(R5)

klaussal

  • Gast
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #1 am: 12.05.06 - 12:20:00 »
Eine Regel verschiebt die Mehl sofort in einen Ordner. Hatte ich hier des öfteren. Mal unter "alle Dokumente" nachsehen, ob sich dort eine neue Mehl versteckt hat.

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #2 am: 12.05.06 - 12:30:52 »
Hallo!

Es könnte auch sein, dass in den Arbeitsumgebungen ein falscher Pfad fürs Mail File angegeben ist. Wir hatten das manchmal. Dann bekommt der User A eine Benachrichtigung, wenn User B ein Mail bekommt, weil eben User B im Pfad drinnen steht.

LG mcilly
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline T.I.M.O

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #3 am: 12.05.06 - 13:02:51 »
Hallo Mcilly,
Hallo Klauss,

würde denn dann Benutzer A auch seine eigenen Mail weiterhin zugestellt bekommen?

Es ist seltsam, alle Mails an den Benutzer werden zugestellt.
Sporadisch erscheint das Pop-Up. Allerdings läuft kein Agent/Regel, welcher die Mail verschiebt. Alle Dokumente ist nicht neues eingegangen.

Dennoch ist der Hinweis gut. Werde mir gleich mal die Arbeitsumgebungen ansehen.

Gruß T.I.M.O

Offline T.I.M.O

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #4 am: 12.05.06 - 13:09:22 »
kurzer Nachtrag:

Die richtige Datenbank bzw. Pfad ist in der Arbeitsumgebung eingetragen.

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #5 am: 12.05.06 - 13:14:50 »
wir hatten es ähnlich auch schon einmal. Es dauert bis der client merkt dass er eine neue mail hat. Jedoch kann es vorkommen, dass der benutzer selbst die mail schon sieht und geöffnet hat und dann wieder was anderes macht. ne minute später merkt der client eigentlich, oh ich hab ja eigentlich ne neue mail. Und das zeigt er dann an. Jeder User denkt jetzt, ahh eine neue mail, aber es ist nichts da.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Popup Neue Mail erscheint, obwohl keine Mail eingegangen ist
« Antwort #6 am: 12.05.06 - 14:26:27 »
@T.I.M.O

Also, wenn in der AU der falsche Mailpfad (also User B) drinnen steht, dann bekommt der User A trotzdem die Mails zugestellt. Der Mailpfad hat auf z.B. Mailbenachrichtigungen, Weiterleiten, Antworten etc. zu tun. Würdest du z.B. eine Mail weiterleiten, dann sagt der Client, dass er die angeg. Maildatei nicht finden kann.

Was wir auch manchmal hatten, dass wir in der notes.ini des Clients den Eintrag NewMailSeqNum=96002 auf "0" setzen mussten, damit die Benachrichtigung wieder klappte. Das war aber nur vereinzelt der Fall und nicht bei allen Mitarbeitern.

LG mcilly
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz