Autor Thema: Server crasht nach Aufruf eines Zeitgesteuerten Agenten  (Gelesen 1251 mal)

Offline crow

• Frischling
  • *
  • die null muss stehn
Hallo,

wir haben unseren Server von R5.11 auf 6.5.4 umgestellt. Nach der Umstellung crasht der Server immer dann wenn ein (selbst gebauter) Zeitgesteuerter Agent eine Mail versenden will mit der Fehlermeldung :

Panic : OSVBlockAddr: Bad VBlock handle (0\74)

Hat irgendjemand ne Ahnung was man dagegen tun kann ?

Gruß
die null muss stehen

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Server crasht nach Aufruf eines Zeitgesteuerten Agenten
« Antwort #1 am: 10.03.06 - 10:09:53 »
> Hat irgendjemand ne Ahnung was man dagegen tun kann ?

Wenn du Maintanance hast, was man eigentlich haben sollte, kannst du direkt den Lotus-Support anrufen.

Wird die Tatsache, dass man mit der Maintanance auch automatisch Suport-Anspruch mitkauft, eigentlich von IBM publiziert?
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #2 am: 11.03.06 - 09:12:47 »
Wird die Tatsache, dass man mit der Maintanance auch automatisch Suport-Anspruch mitkauft, eigentlich von IBM publiziert?

Wenn es nicht publiziert ist, kann es doch keine Tatsache sein. Aktiv vermarkten ist etwas ganz anderes.

Versteh das jetzt um Himmels willen nicht als Kritik. Ich bin halt so einer der Maintenance hat und nichts von seinem Supportanspruch wusste.  :(

Was also lässt es für Dich zu ner Tatsache werden?
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 11.03.06 - 09:30:32 »
Zitat
  Was also lässt es für Dich zu ner Tatsache werden?     

Das wissen viele nicht, das Sie mit dem Passportvertrag eine Quasi-Hotline zu IBM haben. Ich wusste dies auch drei Jahre lang nicht.

Wenn die Probleme wirklich kritisch sind, z.B. bei Serverabstürzen ist es auch echt gut, ansonsten ist es oft ziemlich nervig mit denen zu diskuttieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 12.03.06 - 19:45:32 »
Ja Support ist im Passport Vertrag enthalten. Du kannst unter der Passport Advantage Seite wenn du dich angemeldet hast mit Usernamen und Passwort Probleme Online erfassen und auch bearbeiten. Super ist auch, dass du genau mitverfolgen kannst, wie die IBM dein Problem bearbeitet. Du siehst was die einzelnen Leute zu dem Problem sagen. Bei Serverproblemen die kritisch sind wie Abstürze werden sogar extra Hotfixes erstellt für dein Problem. Wichtig ist eine sehr gute Fehlerbeschreibung, die du womöglichst gleich in Englisch verfasst, damit nicht bei der Übersetzung ein Blödsinn passiert. Wichtig ist auch noch, dass du gleich beim Erfassen des Problems die Priorität auf das Maximum setzt wenn es sich wirklich um einen Serverausfall handelt. Wenn es sich bei dem System um ein kritisches System handelt, dann kann man beim Support anrufen und die Priorität auf Systemstillstand setzen lassen. Dann reagiert die IBM wirklich sehr fix. Man hat nur den Nachteil, dass man während eines Systemstillstand permanent für die IBM erreichbar sein muß. (Auch in der Nacht) und Zugriff auf das System haben muß. Das ist wirklich anstrengend. Habe das mal eine Woche durchziehen müssen.

Falls du mit dem Support nicht weiter kommst,  oder nicht zufrieden bist, hast du die Möglichkeit über die Hotline eine Beschwerde aufzugeben. Es meldet sich dann ein Beschwerdemanager der dir bei der Durchsetzung deiner hoffentlich berechtigten Beschwerde hilft. Da kommt es dann öfters mal zu Telefonkonferenzen bei denen man ein halbwegs gutes Englisch haben sollte. Haben auch diesen Fall in 10 Jahren einmal gehabt. Da hatte der Support zuerst gemeint, dass eine bestimmte Funktion auf der Iseries nicht supported ist, obwohl diese Funktion detailiert in den Release Notes beschrieben war. Nach Einschaltung des Beschwerdemanages wurde der Fall dann vorbildlich und rasch erledigt.

Noch ein Riesenvorteil des Passportvertrages ist es, dass die auch mit anderen Abteilungen von IBM z.B. mit dem Websphere Support zusammenarbeiten können. Wenn ihr so wie wir eine Iseries habt arbeiten die sogar mit dem Betriebssystemsupport zusammen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 12.03.06 - 19:59:46 »
Mir persönlich ist das Online immer ein wenig zu müssig. Ich schicke immer eine Mail an paswd@de.ibm.com mit meiner Passport und Kundennummer und genauer Problembeschreibung und bekommen dann in der Regel sehr schnell einen Rückruf.

Für kritische Fälle nehme ich die Telefonnummern:
0800 - 1008300
089 - 96075210
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz