Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wieviele Empfänger pro Email sind in Notes 7 möglich?
DerAndre:
Die Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten da wir noch 0,5 Releases von Notes 7 entfernt sind.
Aber ich vermute mal da musst Du von Hand dran, da die Feldlänge beim Zugriff überschritten und ein kontrollierter Zugriff für Notes nicht mehr möglich ist um das ganze dann auseinanderzudröseln. Es sei denn es hat sich von 6.x nach 7.x etwas geändert.
Gruss
André
Georg2102:
Hallo André,
wie würdest Du, und natürlich auch alle anderen, eine solche Problematik selbt in eurer Umgebung lösen?
Gibt es evtl. einen Weg an den ich überhaupt nicht denke?
Danke.
Georg
DerAndre:
Am einfachsten wäre es den Kram in ein NAB auf den Server zu packen und periodisch per Agent zu aktualisieren.
Damit erfolgt die Auflösung auf dem Server(5MB) und nicht mehr Lokal(15K) und das war es.
Gruss
André
Georg2102:
Hallo André,
kann ich ins NAB auch "gruppenweise einlesen"?
Das Problem ist, dass ich in einem Access-Formular nach verschiedenen Kriterien Verteiler erstelle kann. Das Ergebnis dieser Auswahl bildet dann den Empfängerkreis für die entsprechenden Mails.
Somit müsste ich dann wahrscheinlich Gruppen im NAB definieren und diese jeweils auswählen.
Oder sehe ich das falsch?
Danke und Gruß
Georg
umi:
Wie wäre es mit folgender Lösung
Aus dem Access exportierst Du das ganze in ein Textfile 1 Zeile pro adresse
und generierst mit einem Agent die Mails
Dann könntest Du z.B. immer Häppchenweise (z.B. 50 Adressen) die Mails verschicken.
Diese Lösung hat bei uns recht gut funktioniert (3600 Adressen in knapp unter 1 minute :-) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln