Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Roll-Out 7er Client
matze79:
> Warst Du auch auf der CEBIT?
Jep. Ich kannte Opsi aber auch schon vorher. Es bietet im Background die selben Möglichkeiten, wie die großen System (z.B. NetInstall). Mankos sind eine nicht vorhandene große Management-Konsole (alles geht per Script) und die wirre Doku. Wir fahren aktuell eine Evaluation und sind sehr zufrieden.
Mein Problem ist aber immer noch, dass der Client nach dem Update von 65 auf 7 die Client-Konfiguration anschubst.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Mein Problem ist aber immer noch, dass der Client nach dem Update von 65 auf 7 die Client-Konfiguration anschubst.
--- Ende Zitat ---
Eure notes.ini liegt nicht im default Verzeichnis, richtig ?
Der Installer legt aber darin eine neue an, die solltest Du löschen und den Programmaufruf wieder auf die richtige notes.ini verweisen lassen....
Das mussten wir auch Anpassen.....
matze79:
> Eure notes.ini liegt nicht im default Verzeichnis, richtig ?
Nein. Alles Standard unter "C:\Dokumente und Einstellungen\uname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Data"
matze79:
Ich bin nun weiter gekommen.
Wenn ich den Client mit einer Softwareverteilungslösung (in meinem Fall Opsi) und einem geeignetem Tranformfile vom Install Shield Tuner ausrolle startet der Client ohne Probleme. Der User bekommt bis auf die Wartezeit bei der Installation von 5 Minuten nichts mit.
Ich gehe davon aus, dass meine Probleme darin lagen, dass ich den Client bei den Testusern mit runas installierte und dass nicht so ganz klappte.
Madmission:
Hallo, ich habe mir mal alles gelesen und wieso macht ihr das nicht mit Domino Upgrade???
Damit könnt ihr es doch ohne probleme updaten.
Ich kann leider nicht sagen ob es funktioniert da wir CITRIX im einsatz haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln