Autor Thema: Abschnittssignatur - Dockopie  (Gelesen 1062 mal)

Offline cordi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Abschnittssignatur - Dockopie
« am: 08.05.06 - 07:57:25 »
Hallo -
ich habe folgendes Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme: ein Dokument hat signierfähige Abschnitte. User haben bis zu einem best. Punkt im Workflow die Möglichkeit, ein Dokument zu stornieren und daraus mittels Script-Aktion eine neue Kopie zu ziehen. Das Problem nun: es wird eine ordentliche Kopie erstellt, doch vor dem öffnen des neuen Docs (was automatisch durch das Script erfolgt), kommt eine Meldung, dass das Dok nicht signiert wurde. Hat er ja auch recht. Wenn man hier mit OK bestätigt geht alles seinen gewünschten Gang. Frage nun: wie kann ich diese Meldung, dass das Dok nicht signiert wurde unterdrücken? Habe schon versucht, dem ersten sign. Abschnitt einen Wert zuzuweisen, bringt aber nix. Wenn mich nicht alles täuscht, wird eine Signatur ja erst vergeben, wenn der Abschnitt bearbeitet wurde und das Dok dann gespeichert wird. Wie kann ich das in dem Script zur Erstellung einer Kopie simulieren? Ich komme echt nicht weiter und freue mich sehr über jeden Hinweis.
Danke!

Glombi

• Gast
Re: Abschnittssignatur - Dockopie
« Antwort #1 am: 08.05.06 - 08:28:25 »
Wie erstellst Du denn die Kopie des Dokuments mit Script?
Wenn Du das im Backend mit

set copydoc = doc.CopyToDatabase( db )

sollte es gehen, da eine 1-1 Kopie erstellt wird.
Falls Du es anders machst und dann bspw. mit CopyAllItems arbeitest, könnte ich mir vorstellen, dass die Signatur nicht mitkommt.
Aber wie gesagt, erstmal müssen wir wissen, was Du genau programmiert hast.

Andreas

Offline cordi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abschnittssignatur - Dockopie
« Antwort #2 am: 08.05.06 - 08:32:59 »
Guten Morgen Andreas -
richtig, ich kopiere mit CopyItem, da nicht einfach nur das gesamte Doc kopiert wird, sondern best. Felderüber von mir sog. Ausnahme-Docs aus einer speziellen Ansicht gesetzt werden. In diesen Ausnahme-Docs wird festgelegt, ob das Feld überhaupt kopiert werden soll, bzw. ob es leer bleiben soll oder nicht.
Grüße!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz