Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Keine Editierrechte, trotzdem Funktion ausführen

<< < (2/3) > >>

Axel:
Anscheinend hast du den Code nicht genau durchgelesen.

Da heißt es z.B. im PostOpen-Event

...
If (Source.EditMode = True) And (THE_CONDITION) Then
...

THE_CONDITION ist nur als Platzhalter gedacht um eigene Bedingungen einzufügen. In deinem Fall wäre das eine Status-Abfrage.


--- Zitat von: judicious am 08.03.06 - 16:41:52 ---...( übrigens was ist die mehrzahl von Status? )

--- Ende Zitat ---

Ich habe gelernt Stati, allerdings nach der neuen Verkehrtschreibreform solle es Statusse heissen.


Axel

judicious:
Hmm ok ich muss mir das also nochmals ansehen. Ich blicke zwar nicht ganz durch, aber was noch nicht ist kann ja noch werden  8) Also vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend.

koehlerbv:
@Martin: Dann könntest Du aber nicht mehr offline diese Funktionalität nutzen.

@Namenloser: Nach Status = 1 muss der User ja gar nicht mehr "in" das Dokument, sondern kann den Statuswechsel über einen Button erledigen.
Auch wenn ich den oben zitierten BP-Artikel geschrieben habe, rate ich zur Verwendung dieses Verfahrens nur in Ausnahmefällen.

Bernhard

HH:
Um eine Bearbeitung übers Frontend zu verhindern würde ich mit zugriffsbeschränkten Abschnitten oder vom Status abhängigen berechneten Teilmasken arbeiten.

Um Änderungen übers Backend zu verhindert bleibt m.E. tatsächlich nur die von m3 bereits erwähnte Möglichkeit mit Agenten zu arbeiten.

Hubert

umi:
Könntest Du über Agent.runonserver(NoteID) machen.

Lokal startet der Author einen Agent.
Dieser Agent startet einen Agent auf dem Server ( mit entsprechender ID signiert) läuft und ändert das Feld. Als PArameter kannst du ja die NoteID deines Dokuments übergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln