Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kalenderansicht für 4 Teams - was nehmen
Blackraven:
Hallo zusammen,
ich muss in einer Datenbank (kein Mailfile), eine Kalenderansicht einbauen, für 4 Teams.
Dort müssen die Einträge per "unabhängigen" Dokument gepflegt werden können.
Gibts ne Standard-Möglichkeit für ne "Team"-Kalenderansicht?
Kann ich da den Gruppenkalender umbauen für?
Danke schon mal
HH:
Dass es sich bei einer Ansicht um eine Kalenderansicht handelt, wird durch die Ansichteneigenschaft Stil (Standardgliederung oder Kalender) festgelegt.
Wenn ich mich recht entsinne sollte die erste Spalte die sortierte Uhrzeit enthalten und die zweite die Dauer.
Welche Dokumente dann in der Ansicht angezeigt werden ist letztlich egal.
Eine Standardanwendung ist mir hierzu nicht bekannt. Die Mail-Schablone ist, insbes. für Zeiträume ganz hilfreich.
Der Gruppenkalender kann als eingebettetes Element "Planer" in eine Maske eingebaut werden. Nähere gibt's natürlich in der Designer Hilfe.
Hubert
Hubert
Blackraven:
wenn ich es richtig verstanden habe, brauch ich dafür aber "reale" Benutzer.
Ich muss aber selbst 4 Teams (Team A- Team D) erstellen können und von denen müssen die Termine in ner "Gruppenkalender" ähnlichen Ansicht angezeigt werden,
Kann ich den Gruppenkalender ohne User mit Mailfile trotzdem benutzen.
ascabg:
Hi,
Was bedeutet "reale" Benutzer?
Wenn ich in einer Notes-Db ueber den Client arbeite, dann bin ich doch ain Notes-User mit einem Namen.
Was meinst Du hiermit
--- Zitat ---Dort müssen die Einträge per "unabhängigen" Dokument gepflegt werden können
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich muss aber selbst 4 Teams (Team A- Team D) erstellen können
--- Ende Zitat ---
Andreas
Blackraven:
also:
realer User heisst z.b. ICH
nun muss ich aber ne Planung von Teams machen, die jedoch keine Notes-User sind, also Goofy, Donald Duck etc.
und in ner Kalenderansicht würde ich mir gerne die Termine, die ich Goofy & Donald jede Woche eingetragen habe, anzeigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln