Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ODBC AS400 falsches Zahlenformat

<< < (2/5) > >>

Ralf_M_Petter:
Machst du jetzt ODBC am Client oder läuft der Agent am Server?

Welchen Typ hat die Variable wenn du es in einen Variant schreibst, bzw. Welche Fehlermeldung bekommst du?

Handelt es sich um ein gezontes oder ein gepacktes Feld auf der AS/400?

Fragen über Fragen.

Grüße

Ralf

koehlerbv:

--- Zitat von: robertpp am 08.03.06 - 15:43:00 ---Das mit Cdbl hab ich auch schon probiert da steht in der Variabel beim debugger trotzdem nur ,45

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch vollkommen korrekt. Im FrontEnd (Deinem Feld im Dokument also) steht dann trotzdem 0,45, wenn dies ein Zahlenfeld ist.

Bernhard

Ralf_M_Petter:
Hallo Bernhard!

Ja wie gesagt, mich würde auch interessieren was für ein Problem der Frager überhaupt hat. Wie eben noch ein paar Fragen.

Btw. Am Server gibt es leider ein Bugs im AS/400 Domino und da ist dann ODBC nicht so wirklich gut. Bin schon öfters auf die Nase geflogen, dass was im Client wunderbar funktioniert am Server dann nicht so wirklich klappt. Verwende deshalb nur noch Java für solche Dinge, denn das läuft auf der AS/400 wirklich spitze und man kann da dann auch noch alles viel performanter machen. Kommt aber ein wenig auf den Anwendungszweck an.

Grüße

Ralf

Driri:
Wir hatten auch mal ähnliche Probleme mit ODBC-Zugriffen auf die AS/400. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir den Zugriff über einen Standard-ODBC-Treiber konfiguriert. Dabei sind z.B. deutsche Sonderzeichen nicht sauber mit rübergekommen.
Wir haben dann letztendlich Client Access auf dem Server installiert und den dann mitinstallierten Client Access ODBC-Treiber benutzt. Damit wurden die Daten dann sauber übertragen bzw. ausgelesen.

robertpp:
Also es ist so das ich das ganze auf dem Server mache wo Client Access installiert ist. Per agent mit runonserver tut das ganze soweit das ich die Daten bekomme nur eben ist das Feld noch falsch gefüllt.
@Bernhard: dem Thema mit Zahlenfeld muss ich morgen nochmals genauer nachgehen. Derzeit ist es keines aber es steht auch im Feld nicht ,45 drinnen sondern nur 45

robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln