Autor Thema: LF in body und problem  (Gelesen 2187 mal)

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
LF in body und problem
« am: 14.03.06 - 12:58:31 »
Hallo,

mal eine Frage zu <<problem>> und <<body>>.

Wir würden help gerne auch für die weiterleitung und beantwortung von fragen an unsere "postmaster"-Emailadresse nutzen. Dazu ist es wichtig, das man den Inhalt einer Mail an das HELP 1:1 weiterleiten kann. Die Mails werden ja im Problem als nur-Text und in Anlagen als LN-Mail eingetragen. Wenn man auf diese Felder jetzt per <<problem>> oder <<body>> zugreift, gehen alle Zeilenumbrüche verlohren. BUG oder gewollt?
Kann man das EINFACH ändern?
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: LF in body und problem
« Antwort #1 am: 14.03.06 - 13:40:34 »
Weder Bug noch gewollt. Das ist ein Problem der verwendeten Methode RTRange.FindAndReplace. Die kann nämlich nur mit Strings umgehen und bekommt daher mit Feldern mit mehreren Werten und RichText ein Problem. Außerdem holen wir uns den Wert des items über item.Text und da hat es dann ebenfalls ein paar in der Online Hilfe definierte Einschränkungen.

Ich schau mal ob ich da vernünftig außenrum komme, glaube das aber nicht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: LF in body und problem
« Antwort #2 am: 14.03.06 - 19:22:33 »
es gibt so etwas wie den Ansatz einer Lösung hier http://atnotes.de/index.php?topic=25016.0
Das wäre dann was für MVF; mit RTF werden wir dann etwas anders umgehen müssen.
Habe gerade mit Thomas geskyped; die Grundideen sind da, aber für die Umsetzung brauchen wir ein wenig Zeit.
Möglicherweise mag ja noch jemand zum Team dazustossen ... Gerne auch über skype in der Konferenz. Dann können wir unsere Ideen mal darstellen ( Hoffe nur, daß das dann niemanden abschreckt )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz