Autor Thema: eingebettete (Kalender-) Ansicht  (Gelesen 1984 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
eingebettete (Kalender-) Ansicht
« am: 17.06.02 - 15:16:45 »
@All,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Für unsere Urlaubsplanung verwenden wir u.a das Planer Aplett. Jetz kam einer von diesen OberSpassvögeln aus der Geschäftsleitung auf die ( ihrer Meinung nach " genialen Idee, wie toll es doch wäre, die Planung einer Abteilung nicht nur im Planer zu sehen, sondern diese Planung old fashioned als Kalenderblatt darzustellen.

Soweit ja alles kein Problem: Ansicht erstellen, als Stil "Kalenderansicht" wählen, in eine Seite einbetten und "einzelne Kategorie" ausgewählt. ABER !! Wie wähle ich diese Kategorie denn nun aus. Ich kann da eingeben was ich will, der Hund zeigt mir einfach nix an.
Mache ich da was falsch oder ist das mit einer Kalenderansicht gar nicht möglich.

ein ratloser eknori  ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: eingebettete (Kalender-) Ansicht
« Antwort #1 am: 17.06.02 - 19:32:04 »
Hi Ulrich,

wenn du bei einer eingebetteten Ansicht eine einzelne Kategorie wählen willst, dann muss die Ansicht auch entsprechend kategorisiert sein.

Ich denke mal, das eine Kalenderansicht keine Kategorisierung kann. Ich hab mir mal die Kalenderansicht in der Mail-DB angeschaut. Du kannst in den Spalteneigenschaften zwar die Sortierung einstellen, aber die Option zur Kategorisierung in disabled.

Ich glaube hier liegt der Hund begraben und der Hase im Pfeffer.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 18.06.02 - 07:38:26 »
yoo, habs gestern noch mal auf Notes.Net nachgelesen; Kalender Views können nicht kategorisiert werden. Und da eine Eingebettete Ansicht zur Darstellung einer einzelnen Kategorie eben eine solche Kategorie benötigt, ist Essig mit der Darstellung.
#
Schade  :'(

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Alois

• Junior Mitglied
  • **
  • Mal sehen...
« Antwort #3 am: 06.09.06 - 11:16:24 »
Hallo,

möchte nur diese Thema wieder hoch beamen....

gibt da vielleicht neue Kenntnisse?

Das ist nämlich genau was ich momentan brauche: Ein Gruppenkalender!
In der Linken Spalte sollen Team gewählt werden und entsprechend soll ein eingebetete Kalender Ansicht auf den rechten Seite aktualisiert werden. Zwar kann ein Kalenderansicht immer noch nicht kategorisiert werden aber vielleicht hat ein NotesHacker hier eine Lösung gefunden oder gebastelt.

Gruß
Alois

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 06.09.06 - 12:19:57 »
einzige Möglichkeit wäre, mit einem SPOFU- Ordner zu arbeiten und dann beim ändern der Abteilung ein kurzes Script laufen zu lassen, das zuerst den Ordner leert (NotesView.Allentries.RemoveFromFolder) und dann wieder füllt (set dc = viw.GetAllDocumentsByKey( .... ) call dc.PutAllInFolder)

was anderes wäre mir nicht bekannt...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz