Autor Thema: Mail mit Attachment weiterleiten in FS  (Gelesen 1204 mal)

Offline Alois

• Junior Mitglied
  • **
  • Mal sehen...
Mail mit Attachment weiterleiten in FS
« am: 07.03.06 - 10:41:52 »
ich brauche wieder eure Erfahrungen  ;D

In Group muss ich ein Job erstellen der eine Mail bei bestimmte Vorraussetzungen in ein andere Datenbank verschiebt. Also eine Mail kommt an. Es wird geprüft ob der Subject eine Versicherungsnummer beinhaltet. Wenn Ja soll wird diese Mail in Archiv gesendet und ein Workflow wird gestartet.

Bei Group leider können wir nur die Formelsprache benützen....

hier der Skript:
Code
_Sub := Subject;
_Rec := "eArchiv";
@If(@Length(@Word( _Sub ; "#" ; 2 ))=12;
@Do(
@MailSend(_Rec ; "" ; "" ; _Sub ; "" ; "Body");
@DeleteDocument);
"");
SELECT @All
Alles schön und gut das funktioniert!

Jetzt aber kommen Mails an die signiert sind und der Text wird noch Mal in ein Anhang erhalten. Diese 2 Dateien (Text und Signatur) müssen ebenso in den Archiv rein und mein Skript versendet nur der Mail-Body.

In der Hilfe habe ich der @Command([MailForward]) Befehl gefunden. Beim testen erhalte ich die Meldung:
"@Befehl und andere UI-Funktionen sind in diese Suchtyp nicht zulässig...."
Darüber hinaus habe ich gelesen dass damit wird die urspungliche Mail in der Body eine neue Mail erfasst....

Geht es nur so umständlich?
kann man kein Mail einfach weiterleiten?
Wieso erscheint diese Fehlermeldung wenn in der Hilfe explizit steht: "Ein Dokument muss im Lese- oder Bearbeitungsmodus geöffnet oder in einer Ansicht bzw. einem Ordner ausgewählt sein"

Glombi

• Gast
Re: Mail mit Attachment weiterleiten in FS
« Antwort #1 am: 07.03.06 - 10:53:33 »
Ich nehme an, der Code ist in einem Agenten. Dort können @Commands nur in Execute Once Agenten verwendet werden.

Du kannst mal versuchen, "Einfache Aktionen" zu verwenden anstelle Formelsprache. Dort dann "Mail senden" auswählen und die Option "Kopie des Dokuments beifügen" anklicken.

Andreas

Driri

• Gast
Re: Mail mit Attachment weiterleiten in FS
« Antwort #2 am: 07.03.06 - 10:54:34 »
@Command([MailForward]) ist eine Frontend-Funktion, die kannst Du dafür nicht verwenden, weil Group im Backend arbeitet.

Frag doch einfach mal bei Group beim Support an, wie das zu lösen ist. Die haben uns auch schon das ein oder andere Mal bei Jobs geholfen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz