Hallo,
bin schon fast am durchdrehen, aber wahrscheinlich ist die Lösung total simpel - wie meistens.
Fast egal wie ich einer DB ein neues Dokument mit einem best. Formular anlegen möchte, ich erhalte die Fehlermeldung "Cannot locate Form". Meine Standardansicht besteht aus einem Frameset mit zwei Frames. Links eine Page mit einer Outline, rechts ein Frame für Views. Forms werden in einem neuen Fenster geöffnet.
Das Formular heisst "Protocol Staffmeeting" mit alias "frmProtocolSM":
- In einer Shared Action mit einem Button in der View-Actionbar lege ich ein neues Dokument an : @Command([Compose]; "frmProtocolSM") -> ich erhalte die Fehlermeldung
- Verwende ich den anderen Formnamen, erhalte ich die Fehlermeldung.
- Wähle ich den Menübefehl "Create"->"Protocol Staffmeeting" erhalte ich die Meldung dann, wenn ich in einem View (egal welcher) auf einem Document stehe. Stehe ich im selben View auf einer Category, erhalte ich die Meldung nicht.
- Lege ich die o.a. Aktion in ein Item in der Outline, erhalte ich die Meldung nicht.
Sämtliche Vergleiche mit anderen (funktionierenden) Forms zeigen mir keine Unterschiede.
Wer hat noch eine Idee?
Danke
Karsten
ach ja, ich vergaß: Trotz der Fehlermeldung wird anschließend das richtige Formular geöffnet.