Autor Thema: Agent aufruf über OLE  (Gelesen 1364 mal)

Offline Noteip

• Frischling
  • *
Agent aufruf über OLE
« am: 03.03.06 - 14:43:21 »
Hallo Leute,

Mein Name ist Markus und arbeite seit kurzem mit Notes (R5).

Nun wollte ich ein Delphi Programm schreiben welches mit unserer Telefonanlage kommuniziert (funktioniert super!) und nach bestimmten Events einen Notes Agenten im Kontext des Benutzers ausführt.

Dazu erstelle ich ein "Notes.NotesUIWorkspace" Objekt mit dem ich dann auf die aktuelle Datenbank zugreife, den Agenten per CurrentDatabase.Database.GetAgent hole und dann starte "Agent.Run". Bis hierhin funktioniert die Sache prima!

Mein Problem ist nun, dass der Agent auf UI-Objekte zugreift, was in diesem Fall fehlschlägt. Also hab ich mir eine Ansicht erstellt, bei der im QueryOpen Event der Agent per @Command([ToolsRunMacro];"MPTestAgent") aufgerufen wird und im PastOpen ein @Command([FileCloseWindow]) aufgerufen wird. Sauber ist die Sache nicht, funktioniert aber auch mit UI-Objekten. Da die Ansicht ja geöffnet und geleich wieder geschlossen wird, "zuppelt" der Bildschirm, was nicht sehr schon wirkt.

Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit einen Agenten per OLE aufzurufen, bei dem auch UI-Objekte funktionieren?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar ...

Gruß Markus
Clients: 7.0.2, 7.0.3, 8.0.2, 8.5.2
Server: 8.0.2

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Agent aufruf über OLE
« Antwort #1 am: 03.03.06 - 14:54:25 »
Andere Frage, wozu brauchst Du UI OBjekte?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Noteip

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.03.06 - 15:26:48 »
Die Sache sieht so aus:

Wir haben von TeleSnap das TeleDesk CallCenter, welches CallCenter-Funktionalität in Notes abbildet und normalerweise über SnapWare Telefone ansteuert. Da unsere neue Telefonanlage kein Snapware mehr unterstützt, wir aber nicht alle Kampagnen auf einen Schlag umstellen können, hab ich ein Delphi Programm geschrieben, welches mit der TK und Notes kommuniziert.

Der besagte Aufruf (später "EndCall") ruft verschiedene weitere Agenten auf, welche z.T. in LS aber auch Formelsprache Dokumente bearbeiten, Umgebungsvariablen setzten und den Benutzer um verschiedene Informationen bittet.

Dies ist auch der Grund, warum ich z.Z. noch UI Objekte brauche.

gruß Markus

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 06.03.06 - 15:12:44 »
... ich würde es nicht über eine View machen, sondern über ein temporäres NotesDocument, das nicht gespeichert wird. Damit hast du alle UI-Funktionalitäten und kannst die Maske eventuell als Dialogmaske zur Eingabe verwenden...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Noteip

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.03.06 - 17:19:10 »
ok, dann werd ich das morgen mal probieren ...

Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz