Hallo Leute,
Mein Name ist Markus und arbeite seit kurzem mit Notes (R5).
Nun wollte ich ein Delphi Programm schreiben welches mit unserer Telefonanlage kommuniziert (funktioniert super!) und nach bestimmten Events einen Notes Agenten im Kontext des Benutzers ausführt.
Dazu erstelle ich ein "Notes.NotesUIWorkspace" Objekt mit dem ich dann auf die aktuelle Datenbank zugreife, den Agenten per CurrentDatabase.Database.GetAgent hole und dann starte "Agent.Run". Bis hierhin funktioniert die Sache prima!
Mein Problem ist nun, dass der Agent auf UI-Objekte zugreift, was in diesem Fall fehlschlägt. Also hab ich mir eine Ansicht erstellt, bei der im QueryOpen Event der Agent per @Command([ToolsRunMacro];"MPTestAgent") aufgerufen wird und im PastOpen ein @Command([FileCloseWindow]) aufgerufen wird. Sauber ist die Sache nicht, funktioniert aber auch mit UI-Objekten. Da die Ansicht ja geöffnet und geleich wieder geschlossen wird, "zuppelt" der Bildschirm, was nicht sehr schon wirkt.
Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit einen Agenten per OLE aufzurufen, bei dem auch UI-Objekte funktionieren?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar ...
Gruß Markus