Autor Thema: Antworthierarchie in eingebetteter Ansicht  (Gelesen 1277 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Antworthierarchie in eingebetteter Ansicht
« am: 06.03.06 - 14:44:01 »
Ich habe eine Datenbank mit Haupt-, Antwort- und Antwort-auf-Antwortdokumente.

Jetzt sollen die Antworten (nur die Antworten) in einer eingebetteten Ansicht innerhalb des Hauptdokumentes angezeigt werden. Auf den ersten Blick eine triviale Aufgabe. Problem dabei ist aber, dass die Hierarchie Antwort auf Antwort erhalten bleiben muss.

Ich habe einiges probiert, habe es aber bisher nicht geschafft, dass nur die Antworten hierarchisch angezeigt werden.

Gibt's da einen Trick oder ist das gar nicht möglich? Wobei ich eigentlich zu Letzterem tendiere, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Glombi

• Gast
Re: Antworthierarchie in eingebetteter Ansicht
« Antwort #1 am: 06.03.06 - 14:53:21 »
Dazu musst Du programmatisch die Doc-ID des Hauptdokuments in alle Antworten-auf-Antwort-Dokumente schreiben, also dass was in @Text($Ref) des direkten Antwortdokument steht.

Dann in der ersten Spalte der eingebetteten Ansicht nach diesem Feld kategorisieren. Als Single Key verwendest Du dann @Text(@DocumentUniqueID).

Andreas

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Antworthierarchie in eingebetteter Ansicht
« Antwort #2 am: 06.03.06 - 15:08:31 »
So weit bin ich auch schon gekommen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Das Hauptdokument soll in der Ansicht nicht erscheinen.

Also als Select-Formel

SELECT xForm = "frmKommentar" | @AllDescendants

eingetragen (frmKommentar ist die Maske für die Antwort- und Antwort-auf-Antwortdokumente) und die Option "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" aktiviert. Das Ergebnis ist eine leere Ansicht.

Eigentlich auch logisch, weil die Hauptdokumente fehlen. Schalte ich die Hierarchie aus, dann fehlt mir die Gliederung bei den Antwort-auf-Antwort - Dokumenten.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz