Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

View events von EmbeddedViews

(1/3) > >>

jmanuel:
Hallo,

ich will nur eine kurze Antwort um ganz Sicher zu sein:
Werden die View Events, wie z.B. "Queryopendocument" bei EmbeddedViews ausgeführt oder nicht ?

Vielen Dank für eine JA/NEIN Antwort.
Manuel

Axel:
Ja.

die Events werden ausgeführt.

Axel

jmanuel:
HMM ich hoffe du irrst dich nicht !

1. Ich habe in jedem Event eine Printzeile eingebaut. Mein Print erscheint nicht !

Meine Arbeitsumgebung:
Ein Frameset mit 3 Frames. Links ist eine Maske mit einer EmbeddedView.
Rechts wird das Dokument angezeigt.
EmbeddedView aus dem Grund, weil ich die SingleCategory brauche.

2. Mein grundsätzliches Ziel:
Ich habe in der EmbeddedAnsicht nun einige DummyDokumente. Wenn eins dieser Dummies angeklickt wird, möchte ich stattdessen ein anderes Dokument öffnen. Das Prinzip funktioniert in einer normalen Ansicht. In der EmbeddedView nicht, weil der ViewEvent "Queryopendocument" nicht gefeuert wird.

Was mache ich falsch ? Ich möchte, dass das Event bei einem Einfachklick gefeuert wird. Weil sich ja das Dokument bei einem Einfachklick öffnet und auch geöffnet werden soll.

Manuel

Axel:
Ich habe es bei mir probiert. In einer View habe ich im QuerydocumentOpen eine Messagebox eingebaut und die Ansicht in eine Maske eingefügt. Wenn ich in der Maske in der Ansicht doppelt auf ein Dokument klicke, wird die Messagebox angezeigt.

Axel

jmanuel:
Hallo Axel,

danke für die Antwort. Es liegt hierbei wahrscheinlich an dem DoppelKlick. Bei einem Einfachklick wird der Event nicht gefeuert. Wenn ich aber nun DoppeltKlicke öffnet sich das Dokument in einem neuen Fenster und der Event wird gefeuert. Das möchte ich aber verhindern. Zur Not könnte ich den Doppelklick nutzen, aber das Dokument muss sich im Frame öffnen.

Gruss,
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln