Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Agent starten wenn bestimmter Text im Betreff
majoo:
Hallo,
ich weiss, das Thema war schon ein paar mal dran, aber meine Boardsuche hat mich nicht weiter gebracht.
Ich bräuchte einen kleiner Agent, der eine Mail an eine festgelegt Gruppe von Empfängern sendet sobald eine Mail mit bestimmten Text im Betreff eingeht. Der Betreff soll dann der Betreff der neuen Mail sein.
Die Mailregeln möchte ich nicht verwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
majoo
koehlerbv:
Und wo liegt nun Dein Problem?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: majoo am 01.03.06 - 17:50:49 ---Die Mailregeln möchte ich nicht verwenden.
--- Ende Zitat ---
... und warum nicht? Die sind genau für solche Fälle gedacht.
Axel
majoo:
Momentan habe ich eine Mailregel in Verwendung. Da habe ich das Problem, dass ein Paar der vorgesehenen Empfänger die Mail nicht bekommen.
Mein Notesserver sagt laut Log aber dass die Mails alle zugestellt wurden.
(Ich verwende SMTP-Auth über den Provider AllInkl zum versenden)
Wenn ich in der Empfängergruppe nur eine einzige Adresse eintrage, kommt die Mail bei dieser Adresse an. Nur wenn alle Adressen in der Gruppe sind kommen einige die Mail nicht.
Ich habe den Verdacht, dass es eine Einstellung bei GMX ist.
Nun habe ich einen Agent mit "einfachen Funktionen " gemacht, der an die ganze Gruppe sendet und habe diesen Über das Menü gestartet nun bekommen wieder alle die Mail.
Also habe ich mir als Lösung gedacht, ich verwende nicht mehr die Mailregeln, sondern mache das alles über einen Agent. Deshalb mein Beitrag.
Ich weiss nur nicht wie ich den Agent starten kann in Abhängikeit vom Betreff.
Ich hoffe noch auf ein paar Zeilen in Lotus Script.
Danke für weitere Hilfe
majoo
eknori (retired):
Das Problem, das du an der Stelle hast ist , dass du in der mail.box keine Agenten einbauen kannst, da der router die Kappe aufhat und Agenten dort einfach nicht funktionieren. Die Mailregeln arbeiten mit dem router task zusammen.
Wer ist denn der Empfänger der Mail ? Hier musst du dann ansetzen. In der Datenbank des Empfängers kannst du dann deinen Agenten einbauen ( before new mail arives ) Ob das allerdings dein Problem mit der Zustellung über SMTP-Auth löst, wage ich zu bezweifeln. Das Tool reicht ja nur Mail mitsamt Empfänger an den Provider weiter ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln