Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

neuer "Spiel-Server" mit Linux: welches

(1/2) > >>

Tode:
ich bin gerade dabei meinen Horizont zu erweitern und möchte dazu einen Test- Server auf Linux aufsetzen.

Ich kenne natürlich die Liste der supporteten Linux- Systeme:

R7:
- Red Hat Enterprise Linux 4.0 (32-bit) - now available
- SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 8 and 9

Aber so als "Spiel"- System muss es ja nicht gleich ein Enterprise- Linux sein (denke ich mir so in meinem Naiven Kopf).

Welches Linux bekomme ich günstig / sogar für "lau" und bekomme trotzdem Domino drauf zum laufen (von mir aus auch gern mit Bastelei, will ja was lernen dabei) ?

Thanx
Tode

TimBim:
CentOS sofern du kein LP installieren willst.
Damit hab ich vor 1 Jahr den Supporter in Irland genervt *G*.

www.centos.org

ist im Prinzip der RedHat Enterprise Server.

darauf hatte ich es schon am laufen.

So wie ich im Forum hier schon mehrfach gelesen hab gehts scheinbar auch mit Suse Pro Versionen.

*edit*
wenn ich genau überlege hatte ich auch schon von nem Domino unter Debian gelesen. (aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer) :)

Tode:
Danke Dir.

Ich lade mir gerade die Suse 10 runter und probiers mal damit. SLES (Suse Linux Enterprise Server) 8 und 9 werden ja offiziell supportet, ich hoffe einfach mal, dass Suse 10 sich nicht so sehr unterscheidet (oder bin ich da zu blauäugig: Sollte ich doch lieber auf den Suse Pro 9 ausweichen?).

Bitte entschuldigt, wenn ich "dumme" Fragen stelle, aber ausser einer Knoppix- CD habe ich von Linux noch nicht viel gesehen, das wird ne echte Herausforderung...

Und ich liebe Herausforderungen !!!

Tode

TimBim:
mh könntest dir auch den sles9 per download ziehen den gibts in ner eval für 90 tage.

suse 10 würd ich persöhnlich nichtmal mit der kneifzange anfassen. (subjektiv) da bin ich schon böse auf die schnauze gefallen. Meiner meinung nach müll das ding.
dann lieber die 9er
(wie gesagt kann muss ned ist alles subjektiv aber das was da bei novell/suse passiert ist momentan eh nicht wirklich schön)

MartinG:
Suse 10 würde ich auch nicht nehmen. Dieses ist m.E. zu sehr auf den Desktopeinsatz zugeschnitten. Aber gegen Suse 9.3 spricht m.E. nichts...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln