Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Aktive Benutzer in einer Datenbank?
DatenDuck:
Hallo Forum,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, als Admin einer DB die momentan "angemeldeten" Benutzer an der aktuellen Datenbank zu sehen? Also wer die DB gerade verwendet.
In der Konsole sieht man die Sache ja schonmal umgekehrt sprich, eine Liste der Benutzer und die pro Benutzer geöffneten DBs..
Diese Sache wäre doch ein nettes "Gimmick"...
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Bis dann,
-Moritz
matze79:
Im Admin-Client von 6 gibt es unter Server->Status->Datenbankbenutzer eine Ansicht Datenbank/User. Diese Ansicht zeigt die Ausgabe von "show users debug" an.
koehlerbv:
Das kann dann auch direkt aus der DB heraus geschehen: Via LS Konsolenkommando senden und den Returncode auswerten.
In R5 über die API, in R6 ist das bereits in der NotesSession class als Methode enthalten.
Bernhard
Sonnenaufgang:
Hallo Moritz,
ich suche auch eine solche Anwendung.
Wenn ich 'show users' in die Konsole eingebe stehen dort auch Benutzer drin die sich schon abgemeldet haben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die aktuellere Daten enthält oder wie kann ich die Benutzer löschen, die sich schon abgemeldet haben?
Vielen Dank.
Daniel
Sonnenaufgang:
Hallo Moritz,
ich muss mich korrigieren.
Wenn man den Befehl 'show Users' in einen Agenten einbaut und die Liste als Datei ablegt, werden nur die aktuellen Benutzer aufgelistet.
Trotzdem Danke.
Danie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln