Sonstiges > Kritik & Vorschläge

Unterschirften

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Und was willst Du uns jetzt damit sagen, "kennwort" (äh, Axel  :)) ?

drahnreB

flaite:
Das ist der einzige Ort, an dem ich ein echtes Pseudonym verwende.

MOD:
Ich würde das so pauschal nicht bewerten.

Es soll tatsächlich Forumsteilnehmer geben, die während der Arbeitszeit dieses Forum nutzen. Teils um Informationen zu bekommen, teils um Hilfestellungen zu geben.
In meinem Fall ist die private Nutzung des Internets während der Arbeitszeit nicht erlaubt. Eine Regelung was dienstlich und privat ist gibt es nicht.
Ich bewege mich also in einer Grauzone und kann mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen. Von daher war es für mich nicht meine schlechte Kinderstube mich mit einem Pseudonym hier anzumelden sondern reiner Selbstschutz.
Ich gebe aber meinen Vorredner grundsätzlich Recht, dass ein Anschreiben mit einem "realen" Namen wesentlich angenehmer ist.

;D MOD

Axel:

--- Zitat von: MOD am 02.03.06 - 12:01:05 ---Es soll tatsächlich Forumsteilnehmer geben, die während der Arbeitszeit dieses Forum nutzen. Teils um Informationen zu bekommen, teils um Hilfestellungen zu geben.
In meinem Fall ist die private Nutzung des Internets während der Arbeitszeit nicht erlaubt. Eine Regelung was dienstlich und privat ist gibt es nicht.
Ich bewege mich also in einer Grauzone und kann mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen.

--- Ende Zitat ---

Wenn du beruflich mit Domino zu tun hast, dann halte ich das für legitim innerhalb der Arbeitszeit sich hier im Forum aufzuhalten. Das ist in meinen Augen keine private Nutzung, da die Informationen, die du hier erhälst auch in irgendeiner Form deinem Arbeitgeber nutzen können.

Axel

MOD:

--- Zitat von: Axel am 02.03.06 - 13:33:12 ---Wenn du beruflich mit Domino zu tun hast, dann halte ich das für legitim innerhalb der Arbeitszeit sich hier im Forum aufzuhalten. Das ist in meinen Augen keine private Nutzung, da die Informationen, die du hier erhälst auch in irgendeiner Form deinem Arbeitgeber nutzen können.

--- Ende Zitat ---

Genau da liegt doch das Problem.
Informationen "abziehen" = dienstliche Nutzung, anderen Forumsteilnehmern Lösungsansätze anbieten = private Nutzung. Begründung: Die Verrichtung bringt dem Unternehmen keinen Mehrwert.  :-:

Ich stimme dir zu weil ich sehe das auch total anders.  ;D

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln