Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachment im Web NICHT Anzeigen

(1/2) > >>

ThomasF:
Meine Dokumente haben zum Teil 2 Anhänge.
Den einen soll der User im Web herunter laden können und den anderen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den einen Anhang im Dokument anzuzeigen und den anderen nicht?

Beide Anhänge sind in verschiedenen RT-Feldern und haben versch. Namen.

Wirsing:
Bin mir nicht sicher, aber versuch mal einen "kontrollierten Abschnitt" und darunter dann das zu versteckende Richtext-Feld.

Grüsse

Holger

tks:
Wir haben sowas ähnliches mit zwei Masken gelöst.

Eine Maske hat die Eigenschaft "Gestaltungselement verbergen vor Web-Browser" und dort stehen alle Felder des Dokumentes drin.
Die andere Maske (mit gleichem Namen und Alias) hat die Eigenschaft "Gestaltungselement verbergen vor Notes" und beinhaltet nur die Felder die im Web angezeigt werden sollen (inklusive ein bisschen HTML).

Gruß

Thomas

Tode:
ähm @tks&Wirsing: Ihr missversteht da was: Der Autor hat nicht etwa eine Notes- Datenbank erstellt, und dort eine Maske eingebunden, sondern irgendwo eine html- Seite liegen, die über den Browser aufgerufen wird.
Und wenn man diese Submitted, soll Notes aufgehen und eine Mail erstellt werden mit den Inhalten aus dem Web- Formular.

Mal abgesehen davon, dass es keine Typischere Aufgabe für eine Notes- Datenbank gibt als genau diese Anforderung, glaube ich nicht, dass der Autor das in Notes hinbekommt...

Gruß
Tode

umi:
evtl. hilft dir das feld $v2attachmentoptions weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln