Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Sicherheitstool

<< < (2/3) > >>

Christopher:
Ich suche mal hauptsache der Tanz war gut  ;D ;D ;D

eknori (retired):
Habs schon gefunden:

du mußte zunächst eine db mittels einer Schblone erstellen.
Dann ersetzt du das Design der erstellten DB über "Datenbank - Schablone wechseln". Da hast du dann die Möglichkeit, die Option "Formel und Script verbergen" anzuklicken

Boooohhh hab ich einen Schädel  :o ::) ??? 8) ;D

Christopher:
Ah die Hilfe hat dazu noch etwas:

So verbergen Sie die Gestaltung einer Datenbank:
Dieses Verfahren setzt voraus, daß Sie die Gestaltung einer Datenbank verbergen, die von einer Schablone übernommen wurde. Überprüfen Sie die Schablone sorgfältig, beheben Sie Fehler, und führen Sie Pilottests durch.
 1.      Erstellen Sie mit der Schablone eine neue Datenbank.
 2.      Nach dem Erstellen der Datenbank wählen Sie die neue Datenbank aus und wählen dann "Datei - Datenbank - Schablone wechseln".
 3.      Wählen Sie die Schablone, und wählen Sie "Formeln und LotusScript verbergen" und "Künftige Gestaltungsänderungen übernehmen".
 4.      Klicken Sie auf "Wechseln" und zur Bestätigung auf "Ja".
Vor dem Verbergen der Gestaltung Zugriff auf Agenten programmieren
Wenn ein Agent in der Anwendung Benutzereingaben benötigt, wie die Angabe einer Datenbank, auf die zugegriffen werden soll, oder das Ändern von Zeitplanoptionen, müssen Sie die Zeitplanoption "Auswählen, wenn Agent aktiviert wird" auswählen. Erstellen Sie eine Schaltflächen-, Masken- oder Ansichtsaktion, die eine Formel mit @Command[AgentEnableDisable] enthält, um den Agenten automatisch zu aktivieren.

Christopher:
Du warst mal wieder schneller  >:(  ;D

Chris_FFM:
danke jungs,
ich bin begeistert.
trotz extremer 1mai tanzeinlagen, habt ihr mir geholfen.
meine eierlegendewollmilchsau gibt es wohl nicht, dann muss ich wohl über die schablone gehen.

danke und gute nacht
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln