Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Inhalt von .html Formularen wird nicht übernommen?

(1/3) > >>

noisemaker:
beitrag gelöscht.

m3:
Ein HTML-Formular, um via Notes die Daten zu mailen? Kann es sein, dass ihr Notes und das dahinterstehende Paradigma nicht ganz verstanden habt?

Anyway: Lotus Notes, als ordentlicher, RFC-konformer MUA (Mail User Agent), hält sich natürlich auch an die "RFC 2368 - The mailto URL scheme". Ist eine URL entsprechend dieser Spezifikation geformt (ja, das geht auch über ein Formular), dann werden die Daten von Notes auch übernommen.

Bei <mailto:infobot@example.com?body=send%20current-issue> geht ganz brav der Notes Client auf und zeigt mir "send current-issue" im Body an. Ich vermute daher, dass der Fehler im HTML liegt. Nur ohne diesen Code zu sehen, kann ich keine Diagnose stellen.

noisemaker:
beitrag gelöscht.

noisemaker:
beitrag gelöscht.

Ralf_M_Petter:
Nach dem was M3 geschrieben hat, kann das nicht funktionieren. In dem Beispiel von M3 gibt er als Feld in dem URL das Body Feld an. Dies ist in der Mailmaske auch vorhanden, deshalb funktioniert es bei ihm. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die Standardmailschablone verwendet. Dann sind aber deine ganzen schönen Felder in der Mailmaske nicht vorhanden. Deshalb werden sie auch nicht angezeigt. Deine Anforderung würde in Notes sowieso ganz anders realisiert. Entweder mit einer eigenen Datenbank, oder mit einer allgemeinen Worfklowlösung.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln