Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Agent "Nach Eingang neuer Mail"

(1/3) > >>

kingof:
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wir möchten einen Agent erstellen, der Mails beim Eingang prüft und sie je nach Auswahl ein einen Unterordner verschiebt.
Ich habe nun einen neuen Agenten erstellt, der auf das Ereignis "Nach Eingang neuer Mail" reagieren soll.  Bei "Dokumentauswahl" habe ich "enthält beliebig Test" angegeben, bei Aktion  " Dokument in Ordner 'Unerwünschte Mail' verschieben   Dokument aus Ordner 'Inbox' entfernen".

Das Ziel sollte klar sein, eine eingehende Mail, die "Test" enthält, soll in den Unerschwünschte Mail Ordner verschoben und aus dem Inbox gelöscht werden. Nur leider scheint er auf das Ereignis nicht zu reagieren. D.h. die Mail landet zunächst in der Inbox, erst wenn ich den Agenten manuell starte, verschiebt er die Mail.

Jemand ne Idee?

Thomas Schulte:
Das tutet man nicht. Zumindest in der Version nicht mehr. Dazu gibt es Regeln um das zu erreichen.

kingof:
Ja schon, nur leider kann man diese Regeln nicht so einfach an alle User verteilen. Aber funktionieren müsste das doch so trotzdem, oder nicht?

Thomas Schulte:
Im Prinzip ja aber ich würde das trotzdem nicht machen.

Du solltest dich vielleicht mal mit den Server-Mail-Regeln beschäftigen.

kingof:
Wir haben nun festgestellt, dass der Agent schon funktioniert, allerdings erst nach ein paar Minuten. Dabei ist doch eingestellt, dass der Agent bei Eingang neuer Mail laufen soll und nicht erst ein paar Minuten später. Womit kann das noch zusammen hängen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln