Also wir hatten unter R5 mal Probleme mit ENTER.
Hier die Antwort von IBM (erklärt auch ein bisschen den Unterschied zwischen ENTER und F9).
<<Prüfen von Notes-Adressen vor der Versendung
Text
In einigen Fällen werden eingegebene Mail-Adressen im Adresskopf einer
Mail nicht automatisch erweitert. Ein falscher Weg ist es, einfach ENTER
zu drücken. Hierdurch wird zum Teil ein Komma eingefügt und in das nächste
Feld gesprungen.Wird das Komma nicht wieder gelöscht, kann es dazu führen,
daß die Mail an eine falsche Person oder Gruppe von Personen geschickt
wird. Die bessere Lösung ist in diesem Fall die F9-Taste, die an fast
allen Stellen innerhalb des Notes-Clients zur Aktualisierung des
dargestellten Inhaltes sorgt.
Beim Drücken von F9 werden die eingegebenen Namen im Adressbuch
nachgeschlagen und bei Namensgleicheit eine entsprechende Auswahlmaske
angezeigt. Zusätzlich werden schon vor der Versendung entsprechende
Gruppen geprüft und ggf. nicht mehr vorhandene Adressen angezeigt. Diese
können dann einfach übersprungen werden.
Die F9-Taste funktioniert auch für Gruppen und Personen aus lokalen
Adressbüchern. Sobald Sie bei der Eingabe ein "@" verwenden, wird die
Adresse allerdings nicht überprüft, da Notes davon ausgeht, daß Sie die
Adresse genau kennen und die Adresse ohnehin nicht im Adresssbuch Ihrer
Domäne hinterlegt ist.>>
Gruß
Thomas