Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Update auf 6.5

(1/4) > >>

psoido:
Hallo,

mal ne dumme Frage, aber leider hab ich nirgens verwertbare Infos darüber gefunden.

Ich hab mir vor Jahren mal den 4.6 Domino-Server und Designer gekauft. Damals hab ichs noch für die Arbeit gebraucht.
Jetzt stellen wir um auf 6.5 und ich möchte mich mal wieder ein wenig da einarbeiten.

Kann mir jemand sagen, obs da ein günstiges Update gibt, oder ob ich mir die 6.5er Version neu kaufen müsste ???

Und wo bekomme ich das am besten ?

Veieln Dank

mfg

Thomas Schulte:
Also es gibt zwei Wege. Erstens, die Firma bei der du bist stellt dir einen Client (+ Admin und Designer) und die Serverlizenz zur Verfügung damit du dich da einarbeiten kannst. Das ist der einfacheste Weg.
Oder. Du besorgst dir eine Express Lizenz. Damit kannst du für schlappe 130 Euro (denke ich) einen Server mit einem Client aufbauen. Wie man dann zu einem Designer Client kommt ist im Forum und an anderen Stellen schon etliche Male beschrieben worden.

psoido:
Danke für die Antwort.

Das mit der Firma wird nicht hin hauen, die sind da nicht so freigibig.
Naja, dann werd ich mal sehen was ich finden kann.

Danke

lG

Thomas Schulte:

--- Zitat von: psoido am 01.03.06 - 08:49:37 ---Das mit der Firma wird nicht hin hauen, die sind da nicht so freigibig.

--- Ende Zitat ---
Dann würde ich mir das mit der Firma generell noch mal überlegen!

Also wenn du selber dir die Mühe machst privat mit SW die die Firma einsetzt zu arbeiten und die Firma unterstützt das nicht dann gehören die Verantwortlichen wegen globaler Dummheit an den Pranger gestellt.. Normalerweise kann einer Firma nichts besseres passieren als das ein Mitarbeiter sich von sich aus für so Zeug interessiert. Da bekomme ich entweder einen Poweruser oder einen motivierten Admin/Programmierer für lau, bzw. für den Gegenwert einer Express Lizenz.

psoido:
Ja moment,
ich war früher in einer Firma (GenoBank) für die User-Verwaltung in Notes und Datenbankentwicklung zuständig. Jezt hab ich die Firma gewechselt und bin es hier nicht mehr, also hat auch die Firma keinen Grund, mir des zur Verfügung zu stellen. Ich hab hier momentan nur ne normale Client-Lizenz und die würde mir zuhause auch nix bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln