Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Agent "Nach Eingang neuer Mail" läuft periodisch

<< < (2/3) > >>

tks:
@Thomas: ich habe nachgeschaut.

@Bernhard: Und wie gehst Du mit dem Sicherheitslauf um? Die User beschweren sich (zurecht), daß da eine Info-Mail kommt die keinen Auslöser hat. Fängst Du das im Agent dann irgendwie ab?

Gruß

Thomas

Thomas Schulte:
Also bei mir tun die das nicht. Die gehen wirklich nur dann los wenn tatsächlich neue Mails aufschlagen. Deswegen die etwas verwunderte Frage.

tks:
Ich habe im IBM-R6-Forum folgendes gefunden:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/3e99054d940d7a5885256e4e003a5ead?OpenDocument

Die Lösung soll sein:
<<I have found, that this problem is not in all maildatabases.

We have a mailcluster. Normally all user are on CluserServer1. By this user the agent runs fine.
But some User are on CLusterserver2. By this users the agent does not run on Clusterserver2, but it runs on midnight on Clusterserver1.
I think the reason is, that on Server1 AMgr_DisableMailLookup=1 and on Server AMgr_DisableMailLookup=0 (Default). The signer of the agent is Server1. Because Server1 has no home-mailserver, it does only run if AMgr_DisableMailLookup=0.>>

Wir haben zwar keinen Mailcluster, aber der Unterzeichner des Agenten ist bei uns auch der Server.

Ich habe die Variable bei uns mal auf 0 gesetzt. Mal schau'n was draus wird.

Gruß

Thomas

tks:
Also zumindest funktioniert der Trigger "Nach Eingang neuer Mail" noch.

Ob der nächtliche "Sicherheitslauf" unterbleibt sehe ich dann morgen.

Gruß

Thomas

koehlerbv:
@tks: Wegen dem "Sicherheitslauf" - ich hole mir sowieso immer die Collection neuer Mails zur weiteren Verarbeitung. Und wenn die Collection leer ist ...

@Thomas Schulte: Wie der Zufall so spielt, wird auch im Dominoforum gerade so ein Fall geschildert.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln