Autor Thema: automatisches Öffnen des ersten Dateianhangs  (Gelesen 1593 mal)

Offline wdwagner

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
automatisches Öffnen des ersten Dateianhangs
« am: 30.01.06 - 14:34:09 »
Hallo,

in ND7 scheint sich der erste Dateianhang einer Maske nicht mehr sofort zu öffnen. Ich erhalte grundsätzlich vor dem Öffnen des Anhangs die Auswahlbox, mit welchem Programm ich denn wohl den Anhang öffnen möchte. Das nervt.
Kennt jemand den Trick, mit dem man diese Box unterdrücken kann bzw. Notes so einstellt, dass es wieder so wie in den vorherigen Versionen reagiert?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
wdw
« Letzte Änderung: 31.01.06 - 13:10:24 von wdwagner »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: automatisches Öffnen des ersten Dateianhangs
« Antwort #1 am: 16.02.06 - 22:51:50 »
Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Gibt es bei Dir noch irgendwelche Randbedingungen, die vielleicht noch erwähnenswert wären? In einer trivialen testumgebung tut bei mir der 7er Client wie der 6er, der 5er, der 4er, ...

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: automatisches Öffnen des ersten Dateianhangs
« Antwort #2 am: 28.02.06 - 18:01:36 »
das sieht für mich aus, als würde der Client die Aktion für diese Endung nicht aus der Registry auslesen können.

Entweder steht das da falsch drin, oder der Client hat keinen Zugriff darauf....

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz