Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank "installieren/einrichten"
Untitled:
Wobei ich der Meinung bin, wenn man schon ein solches Tool wie WorkplaceControl lizenziert hat, sollte man es auch benutzen. Genau für solche Aufgaben ist es da.
Das Problem scheint hier auch irgendwo in den Replikationseinstellungen liegen, da ist ja dann auch nicht sicher ob der LS-Code dann funktioniert.
Grüsse
Moritz
gutknut:
Also bei WPC habe ich einfach normal eingestellt "Create New ReplicaSource". Wenn ich die E-Mail versende und nach dem replizieren Sie öffne, fragt er, ob der Server angerufen werden soll. Dieses bestätige ich. Er empfängt auch die DB und überträgt sie und speichert sie lokal. Leider erstellt er aber keinen Eintrag auf der Replikationsseite.Auch dann nicht, wenn ich sie nochmals lokal öffne. Die Benutzer haben den Zugriff "Autor" und das Häckchen ist auch bei "Dokumente replizieren oder kopieren"
WildVirus:
Nur ne Idee, ist nicht getestet
Der Eintrag auf ReplPage wird erstellt, wenn das erste Mal vom Client aus repliziert wird.
Häng doch in das PostOpen-Event der DB eine Abfrage (z.B. gegen Notes.ini) rein, ob DB auf dem Client schonmal geöffnet wurde.
Wenn nein, lös die Replikation aus, da gibt es in der Datenbank-Klasse m.W. eine Function. Da ich im Moment im Internetcafe sitze, habe ich keine Hilfe dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln