Autor Thema: Zu viele eindeutige Feldnamen im Serveradressbuch  (Gelesen 2594 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hi @ll,

ich hab schon die alten Beiträge gelesen, aber irgendwie hilft mir das im Bezug auf mein Problem nicht so recht weiter, darum stelle ich die Frage hier (nochmal):

Einige (nicht alle) User bekommen bei ihrer lokalen Replik des Serveradressbuches diese Fehlermeldung:

"Dokument kann nicht gespeichert werden. Datenbank enthält zu viele eindeutige Feldnamen. Aktivieren Sie die Option "Mehr Felder in der Datenbank zulassen" oder bitten Sie Ihren Administrator, die Datenbank zu komprimieren."
Also die Option "Mehr Felder in der Datenbank zulassen" ist schon seit geraumer Weile aktiviert, das sollte es nicht sein. Was ich leider nicht machen kann, ist im laufenden Betrieb das names.nsf auf dem Server zu komprimieren.  :-\ Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass es kein serverseitiges Problem ist (oder doch?).

Bei den Usern lässt sich das Problem nur kurzzeitig mit einer neuen Replik lösen, aber leider hab ich auch einige Anwender hier, die nich vor Ort sind und die DB über ISDN od. Analog replizieren müssen, denen kann ich keine neue Replik aufzwingen.

Habt Ihr noch Ideen?

Vielen Dank
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline mangler

• Senior Mitglied

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re: Zu viele eindeutige Feldnamen im Serveradressbuch
« Antwort #2 am: 22.02.06 - 16:04:27 »
Hallo,

nun das names des servers wuerde ich nicht unbedingt bei den anwendern ausrollen,wenn du schon ein adressbuch brauchst tut es dann nicht auch ein kaskadiertes adressbuch ?

oder gar ein extra Adressbuch ?

was das kompriemeieren angeht, nun sowas macht man mitten in der nacht oder an den wochenenden, das kann man ja einstellen wie man Zeit hat.

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 23.02.06 - 12:09:20 »
Hallo,

wir haben schon einige Anläufe probiert, den Usern "abgespeckte" Adressbücher mit auf den Weg zu geben, aber alle Versuche haben nicht gefruchtet und so sind wir dann doch dabei geblieben, denen die 60 MB Datenbank bereit zu stellen.  :-[

Meinst du, es liegt wirklich an der Datenbank auf dem Server? Ich hätte den Fehler bei den Usern vermutet.  ???
Aber gut, dann werde ich das mal am Wochenende mit dem Komprimieren probieren.

Vielen Dank
mangler

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
« Antwort #4 am: 24.02.06 - 20:29:27 »

Warum erstellt ihr keinen Directory Catalog? Das ist genau die richtige Anwendung für Remote/Offline User...
Vorallem x mal kleiner als das NAB..
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints