Autor Thema: Regeln vor einer Weiterleitung ausführen  (Gelesen 1293 mal)

Offline mkuhnert

• Junior Mitglied
  • **
  • ... mir fällt da bestimmt noch was ein :-)
Regeln vor einer Weiterleitung ausführen
« am: 23.02.06 - 09:25:14 »
Hi!
Habe folgendes vor, vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich  ;):

Es sollen nur Mails an eine externe Adresse weitergeleitet werden, die noch nicht von einer Regel "wegsortiert" worden sind.
Also z. B. Newsletter, die bereits in einen Unterordner verschoben worden sind, sollen nicht an diese externe Adresse weitergeleitet werden (ja, es ist ein Blackberry mit PushMail  ;D).

Wie bekomme ich es hin, da erst nach Abarbeitung aller (Aussortier-)Regeln, die Weiterleitung durchgeführt wird?

Zur Zeit versuche ich es (s. Anlage), über eine Weiterleitungsregel mit Ausnahmen. Das klappt aber nicht, die Ausnahmen greifen nicht.
Ausserdem finde ich diese Lösung nicht gerade geschickt, da ich ja bereits funktionierende (Aussortier-) Regeln erstellt habe.

Ich brauche Euch!  :)

Ciao, Marc

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re: Regeln vor einer Weiterleitung ausführen
« Antwort #1 am: 24.02.06 - 07:32:34 »
Hi, aus der Noteshilfe:

Hinweis  Notes wendet die Regeln in der aufgeführten Reihenfolge von oben nach unten an. Wenn Sie also bestimmten Regeln Vorrang geben möchten, können Sie diese nach oben verschieben. Auf diese Weise wird bei Eingang einer neuen Nachricht, die die Kriterien von zwei verschiedenen Regeln erfüllt, zuerst die Regel auf die Nachricht angewandt, die sich weiter oben in der Liste befindet. (Dies ist insbesondere bei Regeln zum Verschieben oder Entfernen von Nachrichten wichtig.)

Offline mkuhnert

• Junior Mitglied
  • **
  • ... mir fällt da bestimmt noch was ein :-)
« Antwort #2 am: 24.02.06 - 08:02:12 »
Hi, aus der Noteshilfe:

Hinweis  Notes wendet die Regeln in der aufgeführten Reihenfolge von oben nach unten an. Wenn Sie also bestimmten Regeln Vorrang geben möchten, können Sie diese nach oben verschieben. Auf diese Weise wird bei Eingang einer neuen Nachricht, die die Kriterien von zwei verschiedenen Regeln erfüllt, zuerst die Regel auf die Nachricht angewandt, die sich weiter oben in der Liste befindet. (Dies ist insbesondere bei Regeln zum Verschieben oder Entfernen von Nachrichten wichtig.)

Danke für die Info, das wusste ich aber bereits.
Die Weiterleitungsregel steht übrigens ganz ganz unten.  O0

Ciao, Marc

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
« Antwort #3 am: 24.02.06 - 08:14:49 »
HI,

Hast Du im Kalender die "Miniview" konfiguriert?

Hast Du Dir mal in Deinen Reglen das Feld OrderNum angeschaut....sind die in der richtigen Reihenfolge?

Welches Mailtemplate auf welchem Server setzt Ihr eigentlich ein? Wir hatten z.B. mit 6.5.1 massive Regelprobleme :-(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz