Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Umbennen einer Person per Adminp
matze79:
> Remoteuser
Replikation hat nicht unbedingt was mit Remoteuser zu tun. Sobald du z.B. Roaming einsetzt, werden mehrere DBs von Hause aus repliziert. Auch kann man serverseitig die Erstellung von lokalen Repliken (z.B. Directory Catalog) forcieren.
Setz dich doch einfach mal vor den PC einer Kollegin, starte den Client und schau dir an, was in der unteren Logzeile erscheint.
hallo.dirk:
Roaming klappt noch nicht, ich hab noch 3500 5er user und von den 20 Notes 7 Pilotuserinnen will keine heiraten ;D
Aber ich werde es mir trotzdem merken, für später.....
wrangel:
--- Zitat von: matze79 am 25.02.06 - 16:08:06 ---> aber das Änderungen per Default aktzeptiert werden währe mir neu...
Dann hast du hier warscheinlich was neues dazugelernt. Es kommt darauf an, wer nach der Namensänderung zuerst auf den Server zugreift: User oder Replikator-Task des Users
--- Ende Zitat ---
Da habe auch ich etwas gelernt und kann inzwischen dieses Verhalten bestätigen.
Interessanterweise kann man unter Datei:Sicherheit:Benutzersicherheit:Ihre Namen:Namensänderung... einstellen, ob die Annahme einer Namensänderung vom User bestätigt werden muss.
Geklärt hat sich auch die Änderung des Namens in den ACLs - zumindest vom Ergebnis her: Inzwischen ist der Name überall (gesehen nach 48 Stunden) geändert. Leider gibt es dazu keine Einträge im Log oder in admin4.nsf, so dass ich keine Aussage treffen kann, wie der Prozess abläuft. Immerhin: Es funktioniert umfassend, was ja auch schon eine gute Information ist.
Viele Grüße, Jan Michael
Steffen_Jakubowski:
Hi
Jungs wer von R6 kommt, der sollte das alles kennen, bis auf diese Einstellung das der User die Änderung nicht mehr bestätigen muss, war dies alles bei R6 genauso.
Zum Log der Namens-Änderungen, da habt Ihr Recht da hat IBM ein ganz schönes Defizit. Ich habe auch bei R7 da noch keine besserung gefunden.
Ein Tip von mir noch je größer die Domino Umgebung um so länger dauert die Änderung. Ich warte bei mir ca. 1Woche bis die Änderungen um die Welt gültig sind. ;o)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln