Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Umbennen einer Person per Adminp

(1/3) > >>

wrangel:

Ich habe eine Person sowohl per Lotus Script und die AdministrationsProcess Klasse, wie auch per Admin Client umbenannt. Das Ergebnis ist ein Eintrag in admin4.nsf ("Initiate Rename in Domino Directory"). Dort wird der Benutzer auch umbenannt. Allerdings bleiben alle Gruppeneinträge und ACLs erhalten, was nicht sehr schön ist, schließlich soll das doch vom adminp erledigt werden.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache??? :-:

Viele Grüße,
Jan Michael

matze79:
Zwei Sachen fallen mir da ein:

-> Wie oft rennt dein Adminp? Hast du ihn per Hand gestartet? "tell adminp process all"

> Hast du lange genugt auf die Resultate gewartet? Änderungen im Domino-Directory und den ACL dauern laut Hilfe eine Stunde, Person Documents einmal täglich und die Reader-Felder eine Woche.

wrangel:

Ich starte den Adminp mit proc all von Hand. Laut Hilfe werden damit tatsächlich alle anstehenden Aufgaben ausgeführt. Das tut er auch, im Directory wird der Benutzer umbenannt. Nun erwarte ich allerdings, dass noch einige Aktionen nachfolgen, sowas wie "Rename in Access Control List" oder ähnlich.  ???

SomeoneYouKnow:
Jupp, diese Aktionen sollten eigentlich auch noch auftauchen.... allerdings kanns - wie matze bereits geschrieben hat - dauern. Wann hast Du den Rename denn angestoßen?

wrangel:
> Jupp, diese Aktionen sollten eigentlich auch noch auftauchen....
> allerdings kanns - wie matze bereits geschrieben hat - dauern.
> Wann hast Du den Rename denn angestoßen?

Gestern Morgen und Nachmittag. Prinzipiell verstehe ich den adminp aber so, dass er einige Tasks zu einer bestimmten Zeit ausführt, per tell adminp proc all alles ausführt. Daneben sollte doch eigentlich keine versteckten tasks geben, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln