Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

zentrales Adreßbuch lokal

<< < (2/2)

NobbyKR:
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe ein Abteilungslaufwerk und werde mal versuchen, ob ich das so hinbekomme (es muss nicht unbedingt ein gleichzeitiger Zugriff sein). Wenn das alles nicht klappt werde ich wohl Kaffee UND Schokolade bereitstellen müssen ( unsere Admins sind männlich und weiblich)  ;D

Ich wünsche euch noch schöne Karnevalstage.

Gruß Nobby

ascom40:
@ascabg: Kaffee  ::) vergaß ich zu erwähnen. Regelmäßige Kaffeelieferungen entscheiden bei um im Anschluß über die Nutzungsdauer der "Anwendung"  ;D

@NobbyKR: Ich befürchte, bereits das Starten des ersten Notes-Clients in der Abteilung wird das Abteilungs-Adreßbuch dermaßen in Beschlag nehmen, dass kein weiterer Client gestartet werden kann....

Jo

MartinG:
Uiiiiiiiii - da kommt mir ehrlich gesagt das kalte Grausen bei dem Vorschlag das Abteilungsadressbuch auf ein Netzlaufwerk zu legen.

Ich würde das ganze so machen, wie von Jo vorgeschlagen:

- auf dem Dominoserver eine Datenbank (Adressbuch) auf Basis der Schablone pernames.ntf erstellen

- dann auf allen lokalen PCs in der Abteilung, in der notes.ini dieses Adressbuch zusätzlich eintragen. Normalerweise gibts da einen Eintrag der heisst:

names=names.nsf    diesen dann abändern auf names=names.nsf, dominoserver!!adressbuch.nsf

oder wenn das Adressbuch in einem Ordner liegt
names=names.nsf, dominoserver!!adressen\\adressbuch.nsf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln